abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für Ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Stütze mit nicht orthogonaler Grundfläche

BenjaminSchober
Contributor
Guten Morgen,
ich erstelle gerade einen Bestandsgrundriss in dem Stützen verbaut sind, die keine orthogonale Grundfläche haben. Entweder stehe ich gerade auf dem Schlauch oder es geht nur mit einem Work-Around über die Umwandlung zu einem Morph oder über die Erstellung eines profilierten Bauteils. Beides nicht befriedigend. Könnt ihr mir sagen, wo ich auf dem Schlauch stehe?
Vielen Dank.
Gruß,
Benjamin Schober

ArchiCAD 25 + 26 (Voll, D), Windows 10 (64-bit), Intel Core i7-7700 @ 3.60GHz, 32 GB RAM, nVidia GeForce GT 1030, 16 GB DDR5
4 ANTWORTEN 4
Frank Beister
Advisor
Profilstütze oder als Stütze klassifizierte Polygonalwand.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
Du kannst auch eine Decke oder eine Polywand "missbrauchen" und die Klassifizierung entsprechend ändern
BenjaminSchober
Contributor
Hallo Beister,
vielen Dank. Sehe ich es richtig, dass Stützen sich nicht miteinander verschneiden können?
Gruß,
Benjamin Schober

ArchiCAD 25 + 26 (Voll, D), Windows 10 (64-bit), Intel Core i7-7700 @ 3.60GHz, 32 GB RAM, nVidia GeForce GT 1030, 16 GB DDR5
Frank Beister
Advisor
Nein, können sie "aus eigenem Antrieb" nicht. -> SEO
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm