abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Stiftstärke im Plot Maker

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo alle zusammen,

kann mir jemand sagen was ich eistellen muß, wenn ich im Plot Maker nicht die echte Strichstärke, sondern bei allem Haarlinien haben will? Arbeite im Büro mit AC 9.
Danke im vorraus

Grüße aus Lüneburg
Charly :winken:
5 ANTWORTEN 5
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Alle Farben markieren und die Strichstärke auf Null stellen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo David,

wie meinst du das? Bin auf dem Gebiet nicht sehr bewandert.
Wie kann ich Stifte markieren? Im Plot Maker oder schon in AC selber?

Grüße Charly
poeik
Ace
Wenn du nur ein Layout mit Haarlinien darstellen willst, die restlichen mit der echten Linienstärke, dann machst du es im PM:

Zeichnung im Navigator aktivieren, unten auf "Einstellungen...", bei Attribute-Aktivierungsregeln "Individuell für diese Zeichnung" aktivieren, "Stifte und Farben" deaktivieren. Darunter bei "Stifte bearbeiten..." alle Stifte aktivieren und Strichstärke 0,0 eingeben.
Achtung: diese Einstellungen werden bei einem allenfalls späteren Update auf AC10 oder höher nicht übernommen!

Wenn alle Zeichnungen deines Layoutbuches Haarlinien haben sollen, machst du es am besten direkt in AC: Menü/Optionen/Stifte und Farben: Alle Stifte aktivieren und Strichstärke 0,0 eingeben.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
zzyzx
Newcomer
im plotmaker in die zeichnungseuinstelungen gehen,
- bei attributaktualisierungseinstellungen (o.ä.) den haken bei "stifte und farben" rausnehmen,
- bei "stifte und farben" die stifteinstellungen anzeigen lassen,
- alle markieren (bei stift 1 anfangen, maustaste gedrückt halten und übers ganze feld ziehen), stiftbreite auf 0,00 stellen; eventuell auch alle auf schwarz stellen.

:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo an alle,

vielen lieben Dank für eure Hilfe. Hat mir sehr geholfen. AC ist schon ein tolles Programm! Manchmal sind die einfachsten Sachen halt doch schwer, da es sehr komplex ist! Das ist ja auch gut so. Man kann ja nicht alles wissen. Gut das es in solch Fällen ein so gutes User-Forum gibt.

Grüße Charly 😉