abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Struktur - Kern / Bekleidung / Andere

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!

Kurze Frage für heute: welche Schichten werden denn als "Andere" klassifiziert? Und inwiefern unterscheidet sich diese Struktureinstellung von "Bekleidung"?

Das einzige was mir diesbezüglich einfallen würde wäre "Luftschicht", nachdem das ja kein Bauteil ist.

Vielen Dank im Voraus für eure Antwort
4 ANTWORTEN 4
runxel
Legend
"shapeless" wrote:
Hallo!

Kurze Frage für heute: welche Schichten werden denn als "Andere" klassifiziert? Und inwiefern unterscheidet sich diese Struktureinstellung von "Bekleidung"?


Siehe Handbuch

Wenn man mal über die Wörter nachdenkt, ist es sogar recht logisch, auch wenn "Andere" so schön undefiniert klingt:
Sie können mehrere Schichten als „Kern“ definieren, aber diese Schichten müssen aneinander angrenzen.
Sie können mehrere aneinander angrenzende Schichten als „Bekleidung“ definieren, diese können jedoch nur die äußeren Schichten sein.

Damit ist auch klar: Bauteile müssen z.B. gar keinen Kern haben. Und da die Bekleidung ja nur aussen sein kann (wäre schließlich auch sonst keine)…
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke aber sowohl auf die Handbuch-Seite als auch auf dein Zitat bin ich bisher selbst gestoßen.

Da steht aber trotzdem nirgendwo wofür "Andere" explizit gedacht ist!
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
für alles andere was keine Bekleidung oder tragende Schicht ist
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
gut, also eh das was ich vermutet hatte..