Wir schätzen Ihren Input! Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil
vor 3 Wochen
"Wenn Sie Änderungen an Ihrem Entwurf vornehmen, passen sich automatisch erstellte Räume nicht automatisch an diese Änderungen an."
Dazu habe ich eine Frage:
Warum?
Operating system used: Windows 11
vor 3 Wochen
Performance - Probleme.
vor 3 Wochen
Man ist ja jetzt bei Nemetschek. Einfach mal fragen...
vor 3 Wochen
@silvesterd schrieb:
…
Warum?
Weil auch 'automatische' Räume eigentlich 'halbautomatisch' sind…
… und das hat vielleicht auch seinen guten Grund:
Ich weiß nicht, ob das gut gehen würde, wenn der Raum sofort auf jede Änderung der zugehörigen Wände reagieren würde… u.a. vielleicht wegen der von @Hmooslechner genannten zu erwartenden Performance-Beeinträchtigung.
vor 3 Wochen
Ich denke auch, dass es ein Programmfehler oder fehlende Funktionalität ist. Trotz automatischer Raumstempel muss man die Räume manuell aktualisieren, ebenso die Wohnungsstempel, was ich nicht optimal finde.
vor 3 Wochen
Räume sind nicht fix mit "ihren" Wänden verknüpft....
Die Wände werden (nur) beim platzieren und aktualisieren erkannt.
Das ist einfach das Konzept.... und es gibt Gründe dafür, dass es so ist.
Dass Räume anders funktsjonieren. vielleicht so wie Zeichnungen, diesbezüglich... das man wählen könnte ob automatisch, oder manuell zu aktualisieren... und eine Meldung bekäme, wenn sich was geändert hat...
... das wär' wohl was für die Wunschliste.
vor 3 Wochen
Ich arbeite sehr mit Listen und Flächenermittlungen, daher wäre eine solche Funktion essenziell.
Meiner Meinung nach sollte "automatisch" auch wirklich vollständig automatisch funktionieren, ohne dass man manuell aktuallisieren muss.