abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Texturen HILFE

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo, ich bitt um hilfe

ich würde gerne folgendes machen :

ich würde gerne der
holzschalung natur stehtend eine andere Farbe geben, nämlich schwarz, aber wie ???

das nächste problem, ich habe es schon geschafft mal ein foto als textur auf ne wand zu geben, nur wenn ich das dann render, wird das foto niht angezeigt, wieso ???

bräuchte schnelle hilfe
9 ANTWORTEN 9
poeik
Ace
1) Die Textur findest du im Programmodner unter Bibliotheken/Texturen. Erstelle davon eine Kopie und verändre sie in Photoshop o.ä. und speichere sie unter neuem Namen.

2) In der Materialeinstellung musst du sowohl die Interne Engine auch die Lightworks-Engine einstellen. Wechselst du oben auf Lightworks, findest du unten den Schalter "Passend zu Interne Engine".

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
wo muss ich diese engine einstellen ? verstehe nicht ...
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Durchlesen...

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
kann mir niemand sagen
wie ich dieser holz schalung eine andere farbe geben kann ???!?!? bitte
Anonymous
Nicht anwendbar
bei mir ist interne engine eingestellt, mir zeigst aber dennoch nicht die veränderte Farbe dar
ich check das nicht ...
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Das Material verwendet eine Textur (Bilddatei mit dem Namen Schalung_Vert_natur 13.jpg). Um die Farbigkeit zu ändern musst Du eine Kopie dieser JPG-Datei in einem Bildbearbeitungsprogramm (z.B. Photoshop) ändern. Diese Datei weist Du dann dem Material zu.

Damit im Rendering alles korrekt dargestellt wird, musst Du in den Materialeinstellungen bei der Lightworks-Darstellung die Einstellungen an die Interne Engine anpassen.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
in dem pdf dokument von dir steht aber
dass ich die farben mir nix dir nix verändern kann
ohne irgendwas im ps zu bearbeiten ...

wie ?
ich will nur diese scheiss farbe verändern, das kann doch nciht so schwer sein ...
poeik
Ace
Ein Material besteht aus verschiedenen Definitionen:

Interne Engine- Oberflächenfarbe: wird für Modell-Ansicht Schnitt und 3D-Fenster mit Interner Engine verwendet. Sie lässt sich "mir nix dir nix verändern".

Interne Engine -Textur: wird für Renderings mit der Internen Engine und OpenGL verwendet. Wenn keine Textur gewählt ist, wird an Ihrer Stelle die Oberflächenfarbe dargestellt. Die Textur ist ein Bild, dass man nur mit einem externen Bildbearbeitungsprogramm ändern kann.

Lightworks Engine: Wenn du "Passend zu Interne Engine" klickst, wird die Materialdefinition an die Einstellung der Internen Engine angeglichen. Wird für Renderings mit Lightworks verwendet.


Und vermeide bitte die unangemessene Fäkalsprache, sonst wird dir hier bald niemand mehr antworten...

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Dein doppelt erstelltes Thema habe ich mal gelöscht.