abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Treppe einläufig

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo, wo kann ich die nummerierung der treppenstufen ausstellen?
8 ANTWORTEN 8
Anonymous
Nicht anwendbar
und wo diese treppenpfeile?
poeik
Virtuoso
In der Einstellung unter Parameter -> 2D-Symbol Typ:
Lauflinie zeigen: AUS
Nummerierung zeigen: AUS

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
kann das sein das nicht in jedem maßstab diese optionen zur verfügung stehen?
Anonymous
Nicht anwendbar
denn ich zeichne im 200er, möchte die treppe aber doch sehr detailliert darstellen! wie geh ich am besten vor?
soll ich in 1:1 zeichnen und dann später den maßstab verändern, oder ist das die falsche lösung?
Anonymous
Nicht anwendbar
Zum Thema Treppe gibt es bereits ne ganze Menge Beiträge hier im Forum.
Einfach mal die Suchen-Funktion benutzen.
poeik
Virtuoso
Ich nehme an, du verwendest die "Treppe einläufig 10" aus der Standard-Bib.

- Zeichne in dem Masstab, in welchem du auch drucken willst. Sonst bekommst du Probleme mit den Schriftgrössen und Linienstärken.
- Die Einstellungen sind vorhanden, wenn du bei 2D-Detailierungsgrad:massstababhängig wählst, und darunter bei Einfache/mittelmässige Modifizierung: den Masstab eingibst, also 200

Gruss, poeik
Anonymous
Nicht anwendbar
nur so eine Frage, wie soll bitte in M:1:200 eine Treppe im Ausdruck detailiert aussehen? Generell heißt es ja, je größer der Maszstab, desto detailierter die Zeichnung.
Sicherlich möchtest Du die Treppe generell für Deine spätere Bearbeitung genauer eingeben.
In der Standart-bib. gibt es ja eine Reihe editierbare Treppen, die Du nach Maszstabsgröße einstellen kannst. Also ob Text oder nicht und Nummerierung oder nicht. Natürlich mußt Du Deine Treppeneinstellung in den jeweiligen Ebenenoptionen überprüfen.
Häufig legen wir extra Ebenen an, da die gewünschte Darstellung nicht immer so passend aussieht, die in den Voreinstellungen vordefiniert ist.

Na ja, Treppen sind so ein spezielles Thema, einmal von der Darstellung und dann in konstruktiver Hinsicht. 😉
poeik
Virtuoso
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Sicherlich möchtest Du die Treppe generell für Deine spätere Bearbeitung genauer eingeben. ...er ist vermutlich gerade daran, seine Diplomarbeit auszuplotten . 😉
Aber du hast natürlich grundsätzlich recht.

Gruss, poeik