abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Treppe im 21 nicht sichtbar im 3D

bjoern1
Newcomer
Hallo,
ich habe heute das Problem, das meine schöne Treppe in allen Grundrissen, Schnitten etc. zeigt, aber wenn ich sie nicht markiert habe, im 3D Fenster nicht. Warum kann ich meine Treppe im 3D nicht sehen?

Hotfix 5021

Vielen Dank
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
Was bedeutet denn, "wenn ich sie nicht markiert habe"? Wird sie Dir angezeigt, wenn Du sie im Grundriss markierst, und 'Auswahl in 3D zeigen' wählst, aber wenn Du 'Alles in 3D zeigen' nicht?

Möglichkeiten:
Ist sie bei den Filtern 'Treppen' ausgehakt?
Hast Du im 3D-Fenster nen anderen Umbaufilter?
Wird sie – bei alles zeigen – einfach nur verdeckt?
Anonymous
Nicht anwendbar
Mal Shift + 3 gedrückt um alles in 3D anzuzeigen?
bjoern1
Newcomer
Ach Herr Gott... ja, die Filter waren es, ich habe es immer aktiv, aber im 21 hat sich ja was getan und deswegen waren sie wohl deaktiviert... manchmal ist das wirklich so mit den Bäumen und dem Wald...

danke euch
runxel
Legend
"bjoern" wrote:
aber im 21 hat sich ja was getan und deswegen waren sie wohl deaktiviert...


Das dürfte bei einigen für Verwirrungen gesorgt haben. Also wenn jemand in ferner Zukunft auf diesen Thread stößt:
Dadurch, dass die Tools neu entwickelt wurden, waren bei einer Migrationsdatei im 3D-Filter diese nicht aktiv und damit ausgeblendet.


Ein bisschen OT: Das gleiche gilt übrigens für Menüeinträge, etc.
Wenn ihr eure Arbeitsumgebung migriert, kann es passieren, dass dabei Einträge verloren gehen, z.B. in der kommenden 22er: Der Attributemanger ist neu (auch wenn er gleich aussieht).
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Anonymous
Nicht anwendbar
@shadow

Sehr hilfreiche Info!
Vielen Dank dafür!