abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Unmittelbare Bemassung zwischen zwei Punkten

archibold
Newcomer
Ich habe ein Brett vor dem Kopf, das ich gerne vermassen würde. Das Brett/die Bretter sind Treppenstufen in einem Altbau.

Hier würde ich gerne die Längen, insbesondere die Diagonalen zwischen den Punkten bemassen, sodass sich die Längen zur Kontrolle direkt mit verändern.
Keine Masshilfslinien, kein Abstand zum Objekt. Ich bekomme es in Archicad aber nur über Umwege hin, zum Beispiel über das nachträgliche Hinschieben der Masslinie, was eine Veränderung des Winkels der Masskette nicht berücksichtigt.
Hier zeichne ich dann wieder eine Linie, an der ich die Masskette ausrichte. Sehr aufwendig.

Hat jemand einen einfacheren Weg?
ARCHICAD 19 Temp, Voll, D / Intel i7, 8 GB, NVIDIA GeForce GT 330M, Windows 10 x64
1 ANTWORT 1
runxel
Legend
Ist deine Signatur aktuell?
Mit den neuen Treppen geht das ausgezeichnet (Bemaßen von Treppenstufen), aber die 19 hab ich nicht mehr zur Hand.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»