abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Unterschied: deutsche amerikanische Version

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

kann mir jemand von Euch sagen, was der Unterschied zwischen der deutschen und der amerikanischen Version von AC 9 ist. Abgesehen von dem ca. 50% teureren Preis für die deutsche Version. Hat vielleicht schon jemand mit beiden gearbeitet? Hat die deutsche Version Sachen, die die amerikanische nicht hat?

1700,-Euro Unterschied sind für einen schlecht bezahlten Architekten eine Menge Holz.

newcomer xx
21 ANTWORTEN 21
Anonymous
Nicht anwendbar
@ernie
Ich mag auch Beides! 😄

Das sollte hier jetzt kein anklagend erhobener Zeigefinger an Graphisoft werden. Die Preispolitik ist nun mal wie sie ist. (Kann ich auch teilweise verstehen)
Man hat nur stets das Gefühl auf der falschen Seite der Preisgestaltung zu sein. Sowohl bei Autos und Software als auch bei anderen Sachen.
Komischerweise wird bei Software aus Amerika dann genau anders herum argumentiert und agiert:
"Ja für den deutschsprachigen Raum müssen wir die Software erst ungeheuer Umbauen und daher zahlt Ihr erst mal einen Aufschlag in Höhe von y% x Donnerstag!"

@Ove Bodj
Dem kann ich über alle Absätze hinweg zustimmen. :winken:

Abendliche Grüße

manfox
Anonymous
Nicht anwendbar
...vielleicht werden die Softwarepreise jeweils in einem festen Verhältnis zum durchschnittlichen Honorarprozentsatz festgelegt :teufel: :crazy: