abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
DE
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
SF-Employee
Participant

Unterzug, interaktive Auswertung, Querschnittsfläche

Ich suche für die interaktive Auswertung die Möglichkeit die Querschnittsfläche eines Unterzugs zu ermitteln - ist dieser Parameter überhaupt vorhanden und ich finde ihn nicht? (Querschnittsfläche = Breite mal Höhe)
Den Ausgabeparameter Querschnitt habe ich gefunden, nur erschliesst sich mir dessen Nutzen für eine Massenauswertung oder Missbrauch im AVA- Programm eher überhaupt nicht.
Der Hintergedanke (DIN 18331 0.5.3) ist ein wenig das Gruppieren nach Querschnitten und lediglich die Länge als Parameter zur Preisermittlung.
2 ANTWORTEN 2
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Der Querschnitt gibt nur an, ob der Unterzug rechteckig oder profiliert ist. Du kannst Unterzüge nach der Breite bzw. der Höhe sortieren.

Gruß

Markus
SF-Employee
Participant
Meinte Querschnittsflächen beim: "... wenig das Gruppieren nach Querschnitten ...", vor lauter Querschnitten und nebenbei Herumrechnen ist mir die Fläche verloren gegangen.
Dass der Querschnitt (Rechteck, Profil) nur von beschränktem Nutzen ist, ist mir schon klar, ich meinte ja das "Teil mit der Fläche". Die Querschnittsfläche bot sich halt grad nach dem Heinze "wir erklicken uns bis zur Besinnungslosigkeit eine Ausschreibung" Bauoffice als Gruppierungsmöglichkeit an.

ps. Ich bestelle (wünsche mir) für die 13 die Unterzugsquerschnittsfläche. 😄

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen