abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Vektorielle 3D Schaffur in 3D Fenster anzeigen lassen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,
ich habe einen Wandaufbau in 3D gezeichnet. Die Materialien wurden ensprechend ausgewählt. Alle Materialien haben ja von werk aus 2 texturen, bsw. Beton hat Textur Grau und die Vektorschraffur für beton.

Wenn ich jetzt im 3D fenster bin und mir meine Wand isometrisch anzeigen lassen wird die Schnittfläche des Beton in Grau, die Dämmung in Gelb...etc angezeigt. ich möchte aber gerne die Vektorielle Schraffur angezeigt bekommen, anstatt der farbigen Textur! Leider finde ich nirgends eine Einstellung dafür.

Im Fenster für "3D-Fenster Einstellungen" kann ich ja "vektorielle Schraffur" auswählen (bei Interne Engine) aber ich bekomme dann entweder wieder die farbigen Texturen oder wenn ich auf "verdeckte Kanten" stelle, weiße Schnittflächen.

Weiss also jemand wie ich die vektorielle Schraffur im 3D-Fenster sichtbar mache?

MFG

Edit: Ich benutze ArchiCAD 18. Sry hatte ich vergessen dazuzuschreiben!
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Ganjaskater,
im Menü Ansicht > 3D Darstellungmodus >3D Fenstereinstellungen, im Einstellungsfenster wählst Du 3D-Engine "Interne Engine" anstatt OpenGL.

Gruß
Anonymous
Nicht anwendbar

Gruß
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo zusammen, das habe ich bereits gemacht, aber trotzdem wir mir die vektorielle schraffur nicht angezeigt. Woran kann das liegen?
Anonymous
Nicht anwendbar
Mach ein 3D-Dokument, das liefert die gewünschte Darstellung.
runxel
Legend
"Martin Schnitzer" wrote:
Mach ein 3D-Dokument, das liefert die gewünschte Darstellung.

Vorher noch einen 3d-Schnitt ausführen.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»