abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Version 11 in Version 10 öffnen?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!

Ich habe ArchiCAD 11 (zuhause) ausprobiert und etwas gezeichnet, was ich jetzt aber auch auf der ArchiCAD 10 Version (Uni und Kollegin) verwenden muss. Zwar habe ich schon versucht, es als AchiCAD 10 Projekt bei Sichern unter zu speichern, aber wenn ich versuche diese Datei unter 10 zu öffnen, stürzt es mir ab...?
Warum?? Was muss ich tun? Ich will nicht alles neu zeichnen.. 😞

Vielen Dank!!
6 ANTWORTEN 6
archiflow1
Newcomer
installier doch die 11 an der Uni... Wenn du 10 und 11 an einem Rechner hast, kannst du die Elemente über die Zwischenablage kopieren und pasten.
AC25_win
poeik
Ace
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Wenn du 10 und 11 an einem Rechner hast, kannst du die Elemente über die Zwischenablage kopieren und pasten. Allerdings auch nur von 10 nach 11, nicht umgekehrt.

Das Speichern als AC10.pln funktioniert bei mir eigentlich nicht schlecht. Allerdings machen gewisse 11er Bib.elemente Probleme. Ich würde daher schauen, dass bereits im 11er Projekt nur die 10er Bibliothek geladen ist. Und wegen der 11er Texturen nur die 10er Materialien verwenden (mit Attributmanager aus 10er Datei laden).
Etwas Merkwürdig ist, dass die Datei aus AC11 mit AC10 (build 1045) gespeichert wird. Das aktuelle Patch ist ja 1188.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
archiflow1
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von poeik:
Allerdings auch nur von 10 nach 11, nicht umgekehrt.
Hä? echt? das wäre mir neu. Hast das ausprobiert? Ich habe hier nur noch 11 am Start...
AC25_win
poeik
Ace
Ja, geht schon nur mit einer einzigen Linie nicht. 😞 Unbekannte Dokumentversion...

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Also bei nen Projekt in 11 mit 10er Bibliothek, 10er Raumstempel und 10er Texturen(Änderung im Attributmanger)kann ich unter "sichern als" ArchiCAD 10 Projekt.PLN anlegen die sich problemlos in AC 10 öffnen läßt. Einfach noch mal probieren und bei BUG-Report mal den Support bemühen, vielleicht ist ja noch was anderes nicht ganz sauber.
Wenn man eh noach 10 zurück will am Besten auch gar nicht erst die 11er Neuerungen bemühen, weil die nicht rückschreibbar sind.

Gruß Su
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke, ich werds mal mit dem Umändern der Bibliothek und so probieren.
@ archiflow : Wie soll ich den an einem Unirechner was installieren, geht doch gar nicht ohne Adminrechte..., oder?! Wenn sie`s nicht haben dann haben sie's nicht, ich kanns leider nicht ändern :verzweifelt: