abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Version 8.1

Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Tag!
Würde mich interessieren wann Version 8.1 auf den Markt kommt (definitiv) und welche relevanten Neuerungen implementiert sind.
Gibt es Leistungssteigerungen in der 3D Darstellung (Open gl mit Texturen) bzw. wird beabsichtigt die Navigation im 3d Fenster zu optimieren.
Mich stört im Speziellen, dass man, wenn man durch das Gebäude ''walkt'' nicht schräg nach oben gehen kann ( zb.: entlang einer Stiege).
Im Nemetschek geht das recht einfach mit der Maustastenbelegung!
10 ANTWORTEN 10
zzyzx
Newcomer
hier sind die neuen funktionen aufgelistet:
http://www.graphisoft.de/produkte/archicad/archicad_update/update_8_81_1.html
über bessere 3d-anzeige steht jedoch leider nix...
:winken:
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Infos zu den Funktionen im 3D-Navigator gibt's im ArchiTipp .

Mit den entsprechenden Kombinationen und mit dem Trick mit der Umschalt-Taste kann man sich sehr gut in dem Gebäudemodell bewegen.

Die Neuerungen von ArchiCAD 8.1 und PlotMaker 3.1 wurden übrigens ausführlich auf dem ArchiCAD-Anwenderforum vorgestellt und bei den Graphisoft Solutionpartnern kann man sich gerne live die neuen und verbesserten Funktionen anschauen.

Die Solutionpartner haben bereits eine Vorversion erhalten, die der Version entspricht, die die Anwender in den kommenden Tagen erhalten.

Gruß

Markus
archiflow1
Newcomer
🙂
Danke zzyzx... für den link

Sehr überzeugend!
wir sind gerade dabei, von AC7 auf AC8 bzw 8+1 umzusatteln. Und das ist genau das, was die Chefinnen überzeugt...

im Übrigen hat GS auch den restlichen GS-Internetauftritt sauber hingekriegt. :winken: :winken: :winken:
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
Aber die eine Frage ist noch nicht beantwortet.

Wann kommt das Update. Stand nicht auf dem Flyer 01.10.2003 oder die erste Woche?
Irgendwie kann das doch nicht sein. Beides haben wir hinter uns gelassen. Unser GS Händler hat zugegeben, das Sie bereits seit Wochen die Beta's im Test haben.

Aber lieber warte ich, und GS hält den beschriebenen Termin nicht ein, als das das passiert, was beim Umstieg von 7.0 auf 8.0 R1 passiert ist...
Chaos - Abstürze und ....

Gruß Ray
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
@kkrug
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">im Übrigen hat GS auch den restlichen GS-Internetauftritt sauber hingekriegt Dankeschön, freut mich sehr! 😄

@Ray_Parker
Zum Termin: Damit NIE wieder so etwas passiert wie bei der 8, wird die 8.1 permanent gecheckt. Wir haben im Moment einen Releasekandidaten hier und hoffen, dass es der wird. Falls kein Bug mehr auftaucht gehen wir schnellstmöglich in Produktion. Dementsprehcnend können wir aber keinen genauen Zeitpunkt zZ durchgeben.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
@Holger Kreienbrink

habe ja auch geschrieben, das ich lieber warte, als ein unfertiges Produkt zu bekommen.

8.1 kostenlos...
Stellen Sie sich mal vor, was passiert wäre, wenn dies nicht der Fall wäre?
"GraphisoftNews: 2 Büros sind auf das neue Update umgestiegen."
Nein, vielleicht nicht ganz so... aber viel würde bestimmt nicht fehlen. Auf jedenfall würde alle ersteinmal abwarten.

Oder was meinen Sie? Würden Sie anders Handeln, wenn Sie in einen Büro Arbeiten würden, oder es vielleicht bezahlen müßten? Und bitte seinen Sie fair.

Gruß Ray.
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Produktivität hat Vorrang. Stimmt. Aber eigentlich macht es immer Spass mit den neuesten Sachen zu arbeiten. Ich kann aber durchaus verstehen, das es zu großem Ärger kommen kann, wenn das Programm nicht so läuft wie es sollte.

Bei 8.1 kann ich nur sagen, dass ich ein sehr gutes Gefühl habe. Ich habe viel drauf gezeichnet und es war schneller als 8 und 7. Was aber auch sicherlich daran liegt, dass 7 mir schon fast kümmerlich vorkam gegen 8.1, wenn man sich erstmal an die Feinheiten gewöhnt hat.

Mit 8.1 sollte es uns gelingen, wieder bei jedem Vertrauen aufzubauen, der es verloren hat.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Das hört sich interessant an. Und ich werde es bestimmt ausprobieren.
Gerade das mit der Geschwindigkeit dürfte meine Arbeitskolegen erfreuen, denn Sie haben einen älteren Rechner, und benutzen deshalb noch 7.0 R3, obwohl sie 8.0 R3 installiert haben. Selbst neue Projekte werden aus diesem Grund in 7 begonnen. Von Ihrer Seite her verständlich. Das Sie bzw. die Entwickler darauf keine Rücksicht nehmen können, ist klar.
Doch manchmal wäre es halt schön.

Einen schönen Abend noch.
Gruß Ray
Anonymous
Nicht anwendbar
@Kreienbrink

Seit Montag wird es verschickt, und wir haben es am Donnerstag immer noch nicht im Büro. Schade, den so schaft Graphisoft es nicht, das Update noch im November an alle Kunden zu liefern. (In einigen Bundesländer ist ja schließlich der Freitag frei).
Mal schauen, ob es bei uns am Montag in der Post ist.

Gruß Ray

[ 30. Oktober 2003, 13:40: Beitrag editiert von: Ray_Parker ]