abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

WAND u DACH verschneiden

Anonymous
Nicht anwendbar
also selten habe ich so gekotzt 😞 AC ist zwar so ganz gut aber was dach und wand verschneidungen betrifft zum heulen jedes durchschnittlichen laien programm ist da besser 😞 ??? ein stummel bleibt nämlich immer genau da stehen wo die zwei dachflächen zusammen kommen 😞
12 ANTWORTEN 12
Anonymous
Nicht anwendbar
ich habs gelöst AC kann es nicht aber ich helfe auch gern...hier meine lösung.... wenn wände zwei dachflächen schneiden einfach die wände splitten 😉
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> ich habs gelöst AC kann es nicht aber ich helfe auch gern Also der Meinung bin ich nicht. Wenn etwas nicht klappt, kann man nicht immer nur die Schuld am CAD Programm suchen. Vl liegt es doch manchmal am Bediener.

Leider hab ich dein Bild nicht bekommen, sonst hätten wir dir sicher geholfen.

Eine weitere Option wäre vl auch gewesen, mit dem SEB zu arbeiten.

Weil AC kann nicht, gibts nicht!! 😉

Lg Stefan :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Erstmal die Dachflächen sauber verschneiden:
Dachfläche aktivieren, mit gedrückter Strg-Taste (Windows) oder Befehlstaste (MacOS) auf die zu verschneidende Kante der Giebeldachfläche klicken.
Anschließend Dachöffnung erstellen.
Du kannst das Verschneiden mit der Wand alternativ auch mit dem Solid Element-Befehl "Abzug mit Verlängerung nach oben" versuchen.