abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

WC gesucht

Anonymous
Nicht anwendbar
Hi,
ich suche ein Standard-WC mit UP-Spülkasten - also bei dem der Spülkasten in der Wand sitzt...

Hat jemand eine Idee wo ich so etwas finden kann oder kann es mir zusenden?

Email dreinull@dodgeit.com

Danke im Vorraus.
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
zusenden ist schlecht - ist mit dem Fussboden verschraubt
aber wenn du rechts aus der Tür gehst, findest du eins hinten am Ende vom Flur .......... okay war nicht so witzig
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für den Hinweis - ich suche natürlich ein solches Sanitärobjekt als GDL. 😉
zzyzx
Newcomer
vom spülkasten sieht man im 3d recht wenig, deshalb (vermute ich) dürftest du sowas nicht komplett & fertig finden.

ich würde das wandhängende wc nehmen und (falls erforderlich) im 2d eine liniensymbolik eines Spülkastens ergänzen; masse und eventuell dxf bei den üblichen herstellern (der katalog von geberit ist bei mir grad in sichtweite).
die spülplatte je nach detaillierungswünschen mit deken usw. nachmodellieren und dazukombinieren.

entweder alles in ein objekt einbauen oder drei einzelobjekte draus machen.
:winken:
zzyzx
Newcomer
bei raelobjekte.at gibts auch ein geberit-sanblock objekt, das zwar den block in der wand im 3d enthält, aber nicht über die wahrscheinlich gewünschte 2d detaillierung verfügt.

die drückerplatte für spülung und wartung hab ich auch schon mal irgendwo gesehen (aber wo?)
poeik
Virtuoso
Tatsächlich, zzyzx hat wie immer Recht: auf der "Herstellerobjekte" war eine Geberit-Drückerplatte drauf.

Du hast Post

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
zzyzx
Newcomer
genau, das wars!
das war die cd, die seinerzeit bei der anniversary edition (die silberne 7) dabei war.