abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Wandschraffur weiß obwohl schwarz eingestellt ist...

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

also ich habe mal wieder ein farbproblem.
habe ein haus gezeichnet, wandschraffur schwarz alles schwarz alles super. nun habe ich speichern unter gemacht, damit ich die datei 2x habe. nun habe ich das haus gelöscht um ein 2tes zu zeichnen. soweit so gut. nun aber in der gleichen datei, gleiches stiftset etc. sind die wandschraffuren weiß :confused: owohl in den einstellungen sie als schwarz eingestellt sind und dem stift auch immernoch schwarz als farbe zugeordnet ist. was übersehen ich.
wie kann eine wand ne weiße schraffur haben obwohl ich sie als schwarz eingestellt habe.

nun noch was besseres, habe eien wand aus der datei mit dem ersten haus in die 2te datei kopiert et voilà sie ist schwarz schraffiert mit den gleichen einstellungen!??!
5 ANTWORTEN 5
archiflow1
Newcomer
Hast du die Modelldarstellungs-Einstellungen überprüft?
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja habe ich, da ist alles so wie es sein sollte.
macht ja auch sonst keine sinn, da die wand die ich aus dem alten projekt rüberkopiert habe ja auch so ist wie sie sein soll mit den gleichen einstellungen.....
nur die wände aus dem aktuellen project sind weiß
poeik
Mentor
Bleibt die Wand auch weiss, wenn du die Attribute mit Pipette und Spritze von der schwarzen überträgst?
Ist die Wand weiss, odersiehst du keine Schraffur? Vielleicht nur eine Wandaufsicht?

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
Nein, dass ist ja das eigenartige, obwohl die einstellungen 100% identisch sind, meine ich zumindest 😉 , wird die wand schwarz wenn ich die eigenschaften mittels pipette übertrage....bug? ist ja das selbe projekt, selbe wand...
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Aufsichtprojektion?

Gruß

Markus