abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen, ein Update des Lizenz Manager Tools ist erforderlich. Weiter lesen…
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Warum sind Kreise so polygonal?!

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich hab das Problem das ich seit einer weile viel mit Morph aber auch Profilmanager etc arbeiten und immer wieder das Problem hab das Kreise/Halbkreise o.Ä. zu sehr als Polygonale Elemente abstrahiert werden.

und wenn ich zb die Morphkanten Glätte, bekomme ich auch nicht das gewünschte Ergebnis. 👿

Meine Frage ist also ob es irgendwo Einstellungen gibt um das ausführen in Polygonalen Linien auszustellen?!

mfg

---> Beispiel http://www.fotos-hochladen.net/view/pol ... k1zd5i.jpg <---
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
vermutlich hast Du unter ->Optionan ->Zauberstab-Einstellungen "Segment-Einstellung angewählt.
Wähle mal die "Optimale-Annäherung".

MfG
cad_2011
poeik
Mentor
Zumindest bis AC16 hat die Zauberstabeinstellung meines Wissens leider keine Auswirkung auf die Segmente von Profilen und Morphs. Mit einem Trick kann aber die Anzah Segmente trotzdem erhöht werden:

- In der Zauberstabeinstellung eine hohe Anzahl n Segmente auf Kreis einstellen und Segmenteinstellung verwenden aktivieren
- Kreis zeichnen
- mit Linienwerkzeug und Zauberstab den Kreis nachzeichnen, ergibt n-Eck
- Kreis löschen
- Mit Morph-Werkzeug (bzw. Schraffur für Profile) und Zauberstab das n-Eck nachzeichnen

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
ich danke euch ^^ ich werd sehn was sich machen lässt ^^,
Anonymous
Nicht anwendbar
@ PommesPaul
Willkommen im Forum!
Leg doch zum Start bitte gleich mal Deine Signatur an. Hier steht wie es geht...
Dann lassen sich Fragen schneller zielführend beantworten. Danke!