abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Windows Vista Betriebssystem

jfinck
Newcomer
Hallo,

bin gerade dabei die Computerwelt in meinem Büro zu ändern und auch neue Rechner anzuschaffen.
Da ich unter Support nicht sehnen kann ob ArchiCad 10 auf dem neuen Betriebssystem Windows Vista läuft, bitte ich um kurze Meldung wann oder ob dies jetzt schon möglich ist.
Wenn ja welche Größe des Arbeitsspeichers ist den dann notwendig. Windows Vista benötigt ja schon 1GB RAM.

Gruß

Jochen Finck
24 ANTWORTEN 24
Anonymous
Nicht anwendbar
am besten schreibst Du eine email an support@graphisoft.de
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
aus meinen eigenen Erfahrungen kann ich bestätigen, dass Archicad 10 unter Vista läuft.

Ich muss aber leider die Aero-Oberfläche deaktivieren, damitt ich mit der OpenGL Engine etwas sehe (interne geht)
Ob das nun an Vista, Archicad, der Grafikkarte oder den Treibern liegt kann ich (noch) nicht sagen.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Fakt ist, dass es keine offizielle Freigabe von Graphisoft für ARCHICAD 10 unter Vista gibt und wahrscheinlich auch nicht geben wird.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Diesen Artikel solltest du in Betracht ziehen:

http://www.archicadwiki.com/Windows_Vista
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Markus Denzlinger:
Fakt ist, dass es keine offizielle Freigabe von Graphisoft für ARCHICAD 10 unter Vista gibt und wahrscheinlich auch nicht geben wird.

Gruß

Markus
hat da Nemetschek was dagegen
:crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy:
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich vermute, es liegt einfach daran, dass zuerst ARCHICAD 10 und dann Vista erschienen ist.
Da erfahrungsgemäß die Systemtests vor Erscheinen der neuen Version abgeschlossen sind, gibt es auch keine offiziellen Freigaben sondern nur Empfehlungen.

Zumindest ist es bei anderen Herstellern so - wieso sollte be GS anders sein - logisch eigentlich.
Stefan-R
Booster
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Markus Denzlinger:
Fakt ist, dass es keine offizielle Freigabe von Graphisoft für ARCHICAD 10 unter Vista gibt und wahrscheinlich auch nicht geben wird.

Gruß

Markus
Ich glaube, ich lese das nicht richtig:
Da kaufe ich einen neuen Computer mit dem aktuellen Betriebssystem Vista und nun das?

Ist denn bei GS nicht bekannt, daß Vista erscheinen wird und daß von Microsoft eine Unzahl von Betaversionen dazu auf den Markt geworfen worden sind, und das nicht erst seit Weihnachten! Meines Wissens sollen diese Versionen gerade dazu dienen, Software fit für da neue Betriebssystem zu machen.

Es ist immer das gleiche, auch bei Archiglazing ist man regelmäßig seitens der Entwickler ganz erstaunt, daß es eine neue Version von AC gibt und daß man dann (mehr oder weniger) schnell die Änderung dazu hinterherwerfen muß.
Anonymous
Nicht anwendbar
@srumb

ARCHICAD 10 ist bereits seit Mai 2006 auf dem Markt.
Technisch war es gar nicht möglich, zu diesem Zeitpunkt die Software für ein noch unfertiges Betriebssystem zu validieren.
Das gilt übrigens auch für "alte" Microsoft-Produkte.
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Wir werden für ARCHICAD 10 ein Vista Patch zur Verfügung stellen, da Windows etwas anders funktioniert als vorher.

ARCHICAD 11 wird auf jeden Fall auf Windows Vista Business, Windows Vista Enterprise und Windows Vista Ultimate laufen. Darauf wird es getestet.

Auf den beiden Home-Ausgaben wird es wohl auch laufen aber darauf wird es nicht offiziell getestet und freigegeben.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.