Für den Samstag, den 30 November, zwischen 10:00 und 12:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant.Folgende Prozesse können dabei bis zu 2 Stunden ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.
früher konnte ich mir eine Perspektive wie gewünscht einstellen und mir dann mit der Lupe einen Ausschnitt davon rauszoomen und den dann z.B. Fotorealistisch darstellen. Wenn ich das richtig sehe, geht das nun nicht mehr oder habe ich etwas übersehen, Gruß Else
Wenn du in AC rendern willst, dann würde ich das über die Kameraeinstellungen machen. Hier kannst du den genauen Standort, Höhe usw. eingeben. Das findest du unter Fenster > Symbolleisten > 3D-Visualisierung.
Nochmal danke Stefan, würde gerne einen Teilausschnitt, an den ich mich ranzoome rendern. Geht das ? Früher konnte ich mich mit der Lupe einfach ranzoomen und einen Ausschnitt nehmen. Gruß Else