abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Zoom in 3D

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

früher konnte ich mir eine Perspektive wie gewünscht einstellen und mir dann mit der Lupe einen Ausschnitt davon rauszoomen und den dann z.B. Fotorealistisch darstellen.
Wenn ich das richtig sehe, geht das nun nicht mehr oder habe ich etwas übersehen,
Gruß
Else
5 ANTWORTEN 5
Frank Beister
Advisor
Ich glaube unter "Paletten" findest du (zumindest bis AC11) die alte 3D-Navigator-Palette. Vielleicht hilft die weiter.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn du in AC rendern willst, dann würde ich das über die Kameraeinstellungen machen. Hier kannst du den genauen Standort, Höhe usw. eingeben. Das findest du unter Fenster > Symbolleisten > 3D-Visualisierung.
Anonymous
Nicht anwendbar
Nochmal danke Stefan,
würde gerne einen Teilausschnitt, an den ich mich ranzoome rendern. Geht das ? Früher konnte ich mich mit der Lupe einfach ranzoomen und einen Ausschnitt nehmen.
Gruß
Else
Frank Beister
Advisor
Hat dein 3D-Fenster keine Lupe mehr am unteren linken Rand? 😮
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
Dann verändert sich der Standort automatisch,
Gruß
Else