abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Zwei Dateien zu einer verbinden

raptorfridi
Newcomer
Da ich ein ziemlich alter Anwender bin und wir nur 10-15 Häuser im Jahr bauen, sitze ich nicht jeden Tag am Programm und habe entsprechend wenig Kenntnisse und Erfahrung: Nachdem ein Bauherr ein Haus mit uns plant, möchte der Bruder auf dem Nachbargrundstück ebenfalls ein Haus bauen. Beide Häuser sind bisher jeweils unabhängig voneinander gezeichnet worden. Wie kann ich beide Häuser auf dem Gesamtgrundstück darstellen. Bisher ging das Kopieren und Einfügen immer nur etagenweise. Geht das auch anders, sprich das ganze Haus komplett in einem? Und vor allem WIE?
Startedition 2016 , OS x 10.8.5.; 2,9 GHz; 8 GB 1600 MHZ DDR 3
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
z.B. per HOTLINK in eine neue Datei:

https://helpcenter.graphisoft.de/handbu ... nk-module/
raptorfridi
Newcomer
ich nehme an, das geht nur mit höheren Versionen ab AC 17... ?
Zumindest habe ich in der AC-Hilfe der 16er Startedition nichts gefunden.

Trotzdem vielen Dank
Startedition 2016 , OS x 10.8.5.; 2,9 GHz; 8 GB 1600 MHZ DDR 3
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Die Start Edition kann kein Hotlink.
Da kann man nur Dazuladen, was bei gleichen Geschossen klappen kann.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
raptorfridi
Newcomer
Danke
Startedition 2016 , OS x 10.8.5.; 2,9 GHz; 8 GB 1600 MHZ DDR 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Es gibt eine Möglichkeit , die in AC22 funktioniert . Du kannst es versuchen ob es mit deiner Version auch funktioniert. Falls es funktioniert musst du bei verschiedenen geschossen die Wände anpassen.
Lösung: Fette Markierungsrahmen auf das Project ziehen , kopieren , in der anderen Projekt einfügen.
MfG
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
"cad_2011" wrote:
Lösung: Fette Markierungsrahmen auf das Project ziehen , kopieren , in der anderen Projekt einfügen.MfG
Das geht grundsätzlich auch in der Start-Edition wesentlich einfacher, indem man das zweite Projekt einfach dazu lädt.

Die Start-Edition ist ideal für die Bearbeitung kleinerer und mittlerer (Neubau-)Projekte.

In der ARCHICAD Start-Edition gibt es nicht die Optionen, andere Projekte per Hotlink zur verknüpfen, mit Moduldateien zu arbeiten oder Ausschnitte anderer Projekte auf Layouts zu platzieren.

Die Unterschiede hat GRAPHISOFT übrigens auf der Homepage gelistet.

Gruß

Markus