abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

add ons werden nicht mehr geladen

tom60
Contributor

hallo habe bei meinen add ons was verstellt,
ebenfalls werden sie jetzt nicht mehr geladen,
und ich kann zum bsp keine dwg mehr einfügen,
wie kann ich das wieder richtig einstellen?

 

[Titel geändert durch Moderator. Ursprünglicher Titel "add ons"]

Archicad 20
Intel xeon 3,5Ghz cpu
8GB Arbeitsspeicher
Windows 7
Nvida Quadro K600
10 ANTWORTEN 10
poeik
Ace
Die AddOns liegen standardmässig im AC-Programmordner/Add-Ons. Falls er leer ist, musst du ihn neu installieren.

Öffne mal den Add-On Manager und schau, ob unter "Liste der verfügbaren Add-Ons" die Option "Designiertes Add-Ons-Verzeichnis..." aktiviert ist und der Pfad stimmt.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
tom60
Contributor
ja da war nichts drinnen!
also neu installieren!?
Archicad 20
Intel xeon 3,5Ghz cpu
8GB Arbeitsspeicher
Windows 7
Nvida Quadro K600
andy7
Newcomer
durchsuche mal den rechner nach .apx-dateien...

wenn sie auftauchen -> zurück in den addonordner damit.


lg
freundliche Grüße:
Andreas

AC 7 - 21| Artlantis Studio
poeik
Ace
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> also neu installieren!? Sieht so aus. Ich weiss nicht, ob bei den aktuellen Patches eine Reparaturfunktion enthalten ist wie bei der Installation ab CD. Aber frag doch zur Sicherheit mal beim Support nach.

Gruss, poeik

[ 20. Juni 2007, 10:57: Beitrag editiert von: poeik ]
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
poeik
Ace
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> durchsuche mal den rechner nach .apx-dateien...

wenn sie auftauchen -> zurück in den addonordner damit. Ja, falls die Dateien noch irgendwo rumliegen... aber Vorsicht: nicht mit den Addons von AC9 verwechseln.

Gruss, poeik

[ 20. Juni 2007, 10:58: Beitrag editiert von: poeik ]
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
tom60
Contributor
es befinden sich *.apx dateien im add on ordner,
ich kann auch diverse planzeichen öffnen.

nur die schraffur in den objekten wird mir als "ziegelschraffur" dargestellt,auch wenn eine andere schraffur eingestellt wird.
farben usw. kann ich aber umstellen.
Archicad 20
Intel xeon 3,5Ghz cpu
8GB Arbeitsspeicher
Windows 7
Nvida Quadro K600
Anonymous
Nicht anwendbar
Schraffuren und Add-Ons haben eigentlich nix miteinander zu tun.
Mal ARCHICAD in den Grundeinstellungen öffnen.
tom60
Contributor
ja dann passts wieder,
nur wie kann ich das bei einem bestehenden projekt auf die grundeinstellungen zurückstellen?
Archicad 20
Intel xeon 3,5Ghz cpu
8GB Arbeitsspeicher
Windows 7
Nvida Quadro K600
poeik
Ace
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> nur die schraffur in den objekten wird mir als "ziegelschraffur" dargestellt,auch wenn eine andere schraffur eingestellt wird.
farben usw. kann ich aber umstellen. Geh mal in der Objekt-Einstellung zu "Parameter->2D Darstellung". Dort kannst du die Schraffuren individuell umstellen. Die unter "Grundriss und Schnitt->Bauteilschraffuren/Konturen" definerten Schraffureinstellungen haben bei gewissen (allen?) Objekten keine Auswirkung.

Wenn bei dir alle Objekte als Ziegel schraffiert sind, hast du vermutlich die Massiv- oder Leer-Schraffur überschrieben. AC merkt sich die Nummer einer Schraffur, nicht deren Namen. Wenn du also im Attributmanager die Schraffuren Massiv Nr. 64 und Leer Nr. 65 überschreibst, werden auch alle diese Schraffuren im Plan oder eben bei deinen Objekten überschrieben. Das kannst du wieder beheben: Öffne in einem zweiten AC eine neue Datei in Grundeinstellung und speichere sie. Gehe in den Attributmanager der Problemdatei und öffne dort rechts die Grundeinstellungsdatei. Nun kannst du die Schraffuren 64 und 65 von rechts nach links überschreiben.
Falls du aber dieselbe Ziegelschrafur schon für Wände etc. verwendet hast, wird sie auch dort überschrieben!

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10