abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

automatische Sicherung

Anonymous
Nicht anwendbar
das in meinem Alter
automatische Sicherung ist eingestellt alle paar Sekunden.
Jetzt habe ich eben beim Programm geschlossen und versehentlich auf nicht sichern geklickt und die Arbeit von einem halben Tag ist weg.
Die PLN- Datei hat den Stand von heute mittag.
Wie funktioniert diese Sicherung und warum wird die pln- Datei nicht überschrieben.
Die Sicherungsdateien in dem entspr. Ordner sehen kryptisch aus und sind außerdem wohl inzwischen durch nochmaliges Öffnen des Programmes weg.
1. ist noch was zu retten?
2. was muss eingestellt werden, damit die automatische Sicherung die pln- Datei aktualisiert.
13 ANTWORTEN 13
zzyzx
Newcomer
es gab in der zeitschrift c't http://www.heise.de/ct/ mal ein mit verschiedenen tools und skripten gebasteltes backupsystem. das war drauf konzipiert, während dem arbeiten in z.b. stündlichem rhytmus die geänderten daten zu sichern.
wenn man dabei den autosicherungsordner mit der global.t datei mit einschliessen würde, hätte man die änderungen im stundentakt gesichert.

ich weiss nicht mehr genau, wie das ding hiess.
Anonymous
Nicht anwendbar
Aber die Autosicherungsdatei bei Office wird meines Wissens auch unwiederbringlich gelöscht wenn man beim Sichern auf "Nein" klickt.

(ich habe das mal bei einer sehr langen Excel-Liste geschafft)
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Die temporäre Sicherung dient zur Wiederherstellung falls das Programm/de Computer abstürzt. Dabei wurden dann (naturgemäß) die Änderungen ncith verworfen, sondern liegen noch im Speicher.

Beim Klicken auf "Nicht sichern" wird er Speicher gelöscht und die Dtaei wird nicht verändert. Und das ist in 99,9% der Fälle auch gut und richtig so.

Dir bleibt nur eine Gewissheit:
1. Beim zweiten Mal gehts schneller
2. das passiert dir sicherlich nicht noch einmal.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
andy7
Newcomer
eine Überlegung wäre evtl. ein
synchronisierungsprogg. zu verwenden.

wie zb dieses hier

und die @global.t in kurzen Abständen zu backuppen.
freundliche Grüße:
Andreas

AC 7 - 21| Artlantis Studio