Das war eine klasse Idee mit dem Versatz der Referenzlinie, hab schon wieder was nützliches gelernt.
Angenommen der Mauerer hat tatsächlich alles gerade gemauert( bin ebenfalls der Zunft angehörig), gibt es auch mit dem Versetzen der Referenzlinie an beigefügter Situation ein für mich nicht lösbares Problem. Ich würde gerne keine Schnittaussenkanten in der Mauer noch andere Linien ausser der nötigen/richtigen Linien erzeugen.
Hatte wie empfohlen vorher schon das Haus mit geraden Mauern erzeugt, bin dann aber an den Risaliten gescheitert bzw. habe diese mit dem schönen Morphtool lösen wollen, was aber ebenfalls eine falsche Darstellung erzeugte.
Man kann ja, zumindest für den Grundriss ausreichend, einfach mit einer senkrechten Stummelwand den Risalit erzeugen, würde dann aber einen Mehraufwand bei der Texturierung bedeuten, oder nicht?
Meine Frage also, gibt es mithilfe von ref.Linienversatz und Wandprioänderung für die linke Seite der Mauerstöße eine Lösung, ausser der von mir beschriebenen.
Wie ich gerade beim ausprobieren der Reflinie gemerkt habe wäre es schön, wenn man die Wanddicke genauso wie die Wandlänge verändern könnte!
http://imageshack.us/photo/my-images/83 ... versa.png/http://imageshack.us/photo/my-images/82 ... versa.png/