Wie wäre es denn mit den Attribut-Manager? Da sollte es funktionieren. Es kann allerdings sein, dass die Werkzeugzuweisung neu erfolgen muss und dass die Verschenidungsgruppen geprüft werden sollten. Ansonsen sehe ich keine Probleme.
Die neu erstellte Datei mit den korrekten Informationen würde ich dann als Vorlagedatei (*.TPL) sichern.
das sollte eigentlich mit dem attributmanager kein Problem sein: * erst neue leere Datei in 8.0 erstellen (alt drücken und neu) * dann alle ebnenen löschen * attributmanager öffnen und dort die "alte" 6.5 Vorlage öffnen, die gesuchten Attribute übertragen (ebenen und ebenengruppen!) :winken:
harald: ich möchte ja eben keine bibliotheken aus 6.5 mitschleppen.
grüsse aus muc
ps. hab grad festgestellt, dass ich 6.5 nirgendwo mehr installiert habe. wenn ich's jetzt neu installiere zeigen alle verknüpfungen auf 6.5 ... isn't it?
[ 11. August 2003, 12:09: Beitrag editiert von: architekt-muc ]
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von kipe: aber du kannst doch einfach eine 6.5er Planzeichnung für den Attributmanager heranziehen - oder natürlich, klar .... denkfehler, ich dachte ich brauch 6.5! ich probiers gleich mal.
Schritt 1: alle Ebenen und Ebenengruppen (bis auf die ArchiCAD-Ebene) löschen Schritt 2: mit dem Attributmanager die Ebenen aus dem 6.5 Projekt hinzufügen. Dann auf den Button Anwenden klicken. Schritt 3: die Ebenengruppen hinzufügen, Anwenden und mit OK den Attributmanager verlassen
Jetzt ggf. die Werkzeuge checken, ob jedes Werkzeug die richtige Default-Ebene zugeiwesen bekommen hat.