abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

ebenenstruktur aus 6.5 in 8?

Anonymous
Nicht anwendbar
ich würde so gerne meine (standart)-ebenenstruktur aus 6.5 nach 8.0 übertragen!

ein 6.5er projekt in 8 zu öffnen oder dazu zu laden macht keinen sinn, da mich dann der bibliothekenwahnsinn erwartet.

gibt es eine möglichkeit nur die ebenen inklusive der ebenengruppen zu übertragen?

grüsse aus muc
10 ANTWORTEN 10
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wie wäre es denn mit den Attribut-Manager? Da sollte es funktionieren. Es kann allerdings sein, dass die Werkzeugzuweisung neu erfolgen muss und dass die Verschenidungsgruppen geprüft werden sollten. Ansonsen sehe ich keine Probleme.

Die neu erstellte Datei mit den korrekten Informationen würde ich dann als Vorlagedatei (*.TPL) sichern.
zzyzx
Newcomer
das sollte eigentlich mit dem attributmanager kein Problem sein:
* erst neue leere Datei in 8.0 erstellen (alt drücken und neu)
* dann alle ebnenen löschen
* attributmanager öffnen und dort die "alte" 6.5 Vorlage öffnen, die gesuchten Attribute übertragen (ebenen und ebenengruppen!)
:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo

warum machst du keine ArchivDATEI - da werden alle relevanten Bibliotheken übernommen und es kommt zu keinem Chaos.

Ebenen kann man mit dem Attributmanager übertragen (Optionen-Attributmanager)

KG Harald
Anonymous
Nicht anwendbar
es gab einen attributmanager in 6.5?????

harald: ich möchte ja eben keine bibliotheken aus 6.5 mitschleppen.

grüsse aus muc

ps. hab grad festgestellt, dass ich 6.5 nirgendwo mehr installiert habe. wenn ich's jetzt neu installiere zeigen alle verknüpfungen auf 6.5 ... isn't it?

[ 11. August 2003, 12:09: Beitrag editiert von: architekt-muc ]
grassegger
Newcomer
aber du kannst doch einfach eine 6.5er Planzeichnung für den Attributmanager heranziehen - oder
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von kipe:
aber du kannst doch einfach eine 6.5er Planzeichnung für den Attributmanager heranziehen - oder natürlich, klar .... denkfehler, ich dachte ich brauch 6.5! ich probiers gleich mal.

schönen dank für die antworten.

grüsse aus muc
Anonymous
Nicht anwendbar
ok, hat soweit geklappt bis auf:

die ebenengruppen wurden zwar übertragen, müssen aber neu dfiniert werden oder hatte ich da schon wieder 'n denkfehler?


grüsse aus muc
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
zur Info - es gibt einen Attributmanager für 6.5 - wenn auch nicht offiziell. 😉

Ich habe ihn hier aus dem Forum und er leistet mir ausgesprochen gute Dienste.

Grüße David
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Schritt 1: alle Ebenen und Ebenengruppen (bis auf die ArchiCAD-Ebene) löschen
Schritt 2: mit dem Attributmanager die Ebenen aus dem 6.5 Projekt hinzufügen. Dann auf den Button Anwenden klicken.
Schritt 3: die Ebenengruppen hinzufügen, Anwenden und mit OK den Attributmanager verlassen

Jetzt ggf. die Werkzeuge checken, ob jedes Werkzeug die richtige Default-Ebene zugeiwesen bekommen hat.