abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

eigene Treppen weniger variabel???

Anonymous
Nicht anwendbar
mal nur auf die 2d Darstellung im GR bezogen.
bei den Biliothekselementen sind x Optionen wählbar (ganz banal: Pfeil/-Typ, Startpunkt/-Typ,... Ansicht im Gesch darunter etc).
bei eigenen Treppen geht das mit dem Startpunkt nicht. nicht zu ändern, nicht deaktivieren.
Treppe im Gesch darunter darstellen geht auch

ich hoffe, ich übersehe grade was... und vertraue mal auf das Forum. Danke

[ 21. Juli 2008, 12:51: Beitrag editiert von: Elvestroem ]
6 ANTWORTEN 6
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Demnächst gibt es mehr.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
vielleicht lässt sich noch was aus dem stairmaker im ac11 heraus kitzeln. gleich upgraden auf ac12 ist wohl schon etwas hastig.

sorry bitte, aber das kann doch nicht alles sein, was in ac steckt. nur ein verweis auf nen upgrade?
Anonymous
Nicht anwendbar
Der Treppenmacher ist/wurde stiefmütterlich behandelt und war schon öfters im Kreuzfeuer der Kritik. In AC12 wurden - soweit ich bei einer Vorstellung vergangene Woche gelernt habe - die 2D Darstellung verbessert und 2 neue Treppentypen hinzugefügt.

Aber der Treppenmacher ist nicht der Kern von AC - ich würde AC noch nicht wegwerfen.

[ 21. Juli 2008, 15:49: Beitrag editiert von: Egon ]
Anonymous
Nicht anwendbar
jedenfalls suche ich immernoch nach vertrebaren Lösungen. Aufwand und Ergebnis im Verhältnis. Bitte: kann mir jemand helfen. auch gerne nen link etc.


PS: einen Kommentar an die Admins konnte ich mir nicht verkneifen. liesen sich die Fortschritte im Stairmaker nicht auch für AC 11 nachtrüsten?
mein AC 11 noch nichtmal trocken hinter den Ohren und schon winkt GS mit nem Update...
AC 10; AC 10.2=AC 11; 11.2= AC12
vgl. Microsoft
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Da ich nicht erkennen kann, aus welchem Land Du kommst, gebe ich mal ein paar allgemeine Hinweise.

In Deutschland erhalten alle ArchiCARD-Kunden in den nächsten Tagen das Update im Rahmen des ArchiCARD Service- und Supportvertrags. Das gleiche gilt auch für Österreich und die Schweiz, wobei mir hier die Termine nicht bekannt sind.

Wenn Du die Grundrissdarstellung Deiner Treppe in ARCHICAD 11 überarbeiten möchtest, kannst Du die Treppe zerlegen und die Linien 2D auf einer eigenen Ebene bearbeiten. Die korrekte Ebenendarstellung steuerst Du mit entsprechenden Kombinationen.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke, so konnte man den Plotts behelfsweise einen Feinschliff verpassen.

Gruss