abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

erzeugen von wellenrandteller?

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo, bin zur zeit an einem wettbewerb und möchte meinem gebäude (pflaumenform) ein asymetrisches wellenranddach aufpflanzen welches mir auch die darunterliegenden wände richtig abschneidet. gibt es hierzu ein dachtool? habe auch schon probiert mit x-fachen pultdach. vermag aber nicht zu überzeugen (treppekante zwischen den einzelnen elementen mit anderer gradeinstellung). bei den freiflächen schneidet es mir einfach die wände nicht. beim bogendach kann ich keine konischen (trapezförmigen) *schnitze* erstellen
7 ANTWORTEN 7
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
wenn du die Form mit dem Freiflächenwerkzeug hinbekommst, dann mach's auf jeden Fall damit.
Es gibt im ArchiCAD Zusätze Ordner ein Add-On, das Mesh to Roof heisst (im Ordner Dach für Freiflächen).
Damit kann man Freiflächen in Dachflächen umwandeln und dann mit Wänden schneiden. :yeah:
AC4.5-AC28 AUT, GER, INT www.a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo, tönt gut aber wo bitte finde ich das werkzeug. zusätze habe ich, zubehör finde ich, dachzubehör erscheint aber nur xr7 dachschalung und holzverkleidung. habe ich da was verpasst. einfach nichts zu finden... bitte noch einmal schön der reihe nach (v 7.o r2 che), grüsse
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
du musst das Add-On entweder zuerst öffnen (Extra-Menü) oder vom Zubehör-Ordner in den Add-ons Ordner kopieren
AC4.5-AC28 AUT, GER, INT www.a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
funktioniert ja supaaaaaaaaa! merci
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo,
weil ich hier gerade " Mesh to Roof " gelesen habe:
gibt es das Add-on auch noch in AC10?
hab es bis jetzt bei mir nicht gefunden!
zzyzx
Newcomer
menü/hilfe/zusätze : öffnet einen link im internet, dort kannst du das addon "dach für freifläche" runterladen. es sind dort auch installationshinweise zu finden - hoffentlich sind die verständlicher als der addon name selbst 😉

[ 20. März 2007, 14:17: Beitrag editiert von: zzyzx ]
Anonymous
Nicht anwendbar
danke