Wir schätzen Ihren Input! Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil
am 2019-06-24 02:24 PM
am 2019-06-26 09:11 AM
am 2019-06-26 10:03 AM
"Holger Kreienbrink" wrote:Ja, heute ginge das. Aber unsere Bemaßungs-Etiketten (Unterzug, Stütze...) stammen in ihren Grundzügen aus den Versionen 5.x bis 7 und funktionieren gut, und vor allem Versions- und Projektübergreifend.
... Eigenschaften verwenden...
am 2019-06-28 02:08 PM
am 2019-06-28 04:54 PM
am 2019-07-03 10:43 AM
"Stefan L." wrote:Und siehe da:
Autotext-Etiketten merken sich nur die Eigenschaften-ID, Bauteile merken sich nur den Eigenschaften-Namen.
Kopier-Einfügt man etikettierte Bauteile von einer Datei in eine andere, wird die Eigenschaft mitgebracht, hat den selben Namen, aber eine neue ID. Schwupps! funzt das Etikett nicht mehr.
"In die "List of Improvements" des AC22-Updates Build 6001 GS" wrote:Wird am Ende doch alles gut?
247870 DOKUMENT: Autotext Etiketten bezogen sich auf die Globale Eindeutige ID von Eigenschaften. Dies führte zu leeren Etiketten, wenn benutzerdefinierte Eigenschaften in ein anderes Projekt importiert und dort verwendet wurden.
am 2019-07-03 11:25 AM
"Stefan L." wrote:Nach einem ersten Schnelltest: Nö. Geht nicht.
Ich zitiere mich mal selbst:"Stefan L." wrote:Und siehe da:
Autotext-Etiketten merken sich nur die Eigenschaften-ID, Bauteile merken sich nur den Eigenschaften-Namen...."In die "List of Improvements" des AC22-Updates Build 6001 GS" wrote:Wird am Ende doch alles gut?
247870 DOKUMENT: Autotext Etiketten bezogen sich auf die Globale Eindeutige ID von Eigenschaften. Dies führte zu leeren Etiketten, wenn benutzerdefinierte Eigenschaften in ein anderes Projekt importiert und dort verwendet wurden.
am 2019-07-03 11:35 AM
am 2019-07-03 01:11 PM
"Beister" wrote:Ich hab's getestet.
Es ging um Etiketten, nicht um die Eigenschaften.
Ist die Eigenschaft in beiden (durch Import) vorhanden, jedoch die ID unterschiedlich, dann findet AC jetzt die EIgenschaft an Hand des Namens und nicht nur an Hand der GUID. So verstehe ich das, habe es aber nicht getestet.
Würde ich gefragt, würde ich von der Nutzung von Autotext-Etiketten in Verbindung mit Eigenschaften dringend abraten.
"GS" wrote:
260039 DATEI/XLSX/IMPORT/DOKUMENT: Das Importieren von Eigenschaftenwerten war langsamer im Vergleich zu früheren Versionen von ARCHICAD.