abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

eure architekturforen

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo

in welchen Architekturforen tummelt ihr euch noch so wenn es mal nicht im ac geht? es muss doch noch was anderes geben, als das mit Werbung zugepflastertete baunetz - ausserdem ist der Forumteil nicht besonders gut. irgendwie finde ich da nichts andreas.
19 ANTWORTEN 19
Anonymous
Nicht anwendbar
:confused: :confused: :confused: :crazy:

Es mag ja sein, dass man auch sonst noch was lernen kann. Bisher wurden alle Sorgen meinerseits hier seriös, schnell und hilfsbereit gelöst. Und unkonstruktive störende Idioten gibts praktisch auch keine.
Warum soll ich sonst noch ein Forum konsultieren ?
Anonymous
Nicht anwendbar
Eenn es um Fragen zu Ausschreibungstexten im Abbruch oder Probleme mit einem Auszugsschacht geht, vielleicht auch mal Fragen zu Lerchenholz als Fassadenelement ... wüsste ich nicht was das mit dem ArchiCAD zu tun hat. Klar kann man so was hier auch fragen hat aber ansich mit dem Thema Software wenig zu tun. Dabei gehts doch um so einige Fragen nicht mal um eine ... die habe ich hier auch schon gut beantwortet bekommen. Meine Aktuelle Frage nach einem Text für eine Bauherrenvollmacht im Bereich Altbausanierung wäre auch noch so ein Beitrag ... der nichts mit ArchiCAD zu tun hat.

Vielleicht gibt es ja noch andere die ab und zu mal wo anders sind. Ganz nebenbei fand ich deinen Beitrag ziemlich unkonstruktiv da er gar nicht die Frage beantwortet hat oder wie :yeah:
Anonymous
Nicht anwendbar
wenn ich ein kompetentes cad-forum brauche, schaue ich ins arcon-forum 😄 😎
zzyzx
Newcomer
schon eine interessante frage!
würde mich auch interessieren, denn bisher hab ich noch kein forum gefunden, das für mich relevante themen in breitgefächerter und aktueller weise behandelt: entweder sehr spezielle oder zuviele infos oder zu wenig los (man braucht ja meistens eine schnelle antwort, wenn man in einem forum fragt). oder foren, in denen keine diskussionen stattfinden sondern nur frage-antwort-fertig.
Anonymous
Nicht anwendbar
genau das ist es noch mal auf den Punkt gebracht: Frage-Antwort-fertig ... Eben ein Wissenspool den man mal anzapfen kann wenn man eine Info braucht genau so wie hier nur eben rund um die Architektur. Diskussionen zum aktuellen Architekturgeschehen kann da ja auch stattfinden aber in erster Line Frage=Antwort. Kann auch der gesamte deutschsprachige Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz) abdecken.

nur wo :confused:
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Zu Thema Frage-Antwort-Spielchen hätte ich was da:
http://www.wer-weiss-was.de
Anonymous
Nicht anwendbar
http://www.bau.de/forum/index.html

Hier kommen viele Bauherrn, um Querinformtionen zu sammeln. Damit wollen sie eigene Architekten fertig machen, mit dem Motto...Du hättest wissen müssen!!
Nicht immer nette Leute...

Ich finde sehr schön, dass es in diesem Forum nur nette Leute gibt.
weiter so... :yeah:

[ 14. Februar 2005, 14:25: Beitrag editiert von: klavier ]
zzyzx
Newcomer
hallo klavier
ja, da weht ein rauher wind bei bau.de
ist wohl vor allem auch an den privaten bauherrn gerichtet und weniger zum erfahrungsaustausch gedacht.
na vielleicht kennt ja noch jemand was anderes ?
:verzweifelt: :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Da dieses Forum von vielen und anscheinend kompetenten "Baumenschen" besucht wird, die rege Anteil nehmen und schon viele Probleme schnell lösen konnten, rege ich hiermit ein neues "Off Topic Forum " an.

John Eff