abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

gebogene/halbrunde Türen & Fenster

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
langsam beginne ich hier bestimmt zu nerven mit meinen andauernden Fragen, sorry.
Hab aber ne gebogene Wand und ne große Tür bzw. Fenster drin....die normalen aus der Bib passen sich aber nicht den Wandeigenschaften an und bleiben grade :confused:

Wie krieg ich das hin?

Einen wunderschönen Tag noch!!!
4 ANTWORTEN 4
zzyzx
Newcomer
normalerweise sind ja auch fenster in einer gebogenen wand gerade (also in einer Ebene). die Bigung wird dann über mehrere einzelsegmente realisiert. wenns aber etwas teurer sein darf (in realität), kannst du auch das fenster-gebogen im ordner sonderfenster nehmen, das passt sich an. ist aber ohne öffnungsflügel

:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja klar bleibt die Tür gerade. Ist in Realität auch so. In den meisten Fällen ist das so. Türen haben auch nur eine Begrenzte Größe. Bedenke das Gewicht, etc. Türbänder können auch keine Tür Tragen, die 3 m breit ist.

Deswegen ist es auch sinnvoll eine gerade Tür reinzubauen. Mit Fenstern ist das Ähnlich. Wenn du allerdings runde Fenster haben möchtest, dann würde ich mir das Fenster als solches zusammenbauen.

Sprich runde Glas Wand, dann die Profile, etc.

Muss ja auch ncoh nach was aussehen, aber hinkriegen tur man das ja. Du arbeitest dazu mit Wänden, Decken,.. und speicherst das alles dann als *gsm ab. Hast dann ein Bibliothekselement und kannst das dann benutzen.

Hoffe, die Antwort hilft dir weiter.

Ich würde es aus einzelnen normalen Fenstern machen, die sich dann der rundung nach "anschmiegen".

Gruß Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
hmm, zuspät

zzyzx war schneller 😞

Gruß
Anonymous
Nicht anwendbar
dankeschön!!