abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

gepunktete linie

Anonymous
Nicht anwendbar
kann mir einer sagen, wie ich eine gepunktetet linie machen kann.
7 ANTWORTEN 7
zzyzx
Newcomer
linienwerkzeug wählen, in den einstellungen oben am bildschirm statt vollinie eine punktlinie einstellen.

wenn du andere abstände der punkte haben willst: menü-optionen -attribute-linientypen: die punktlinie duplizieren (neuen namen angeben, etwa "punktlinie-eng" und den abstand unten kleiner einstellen.
dann diese linie bei den werkzeugeinstellungen auswählen.
Anonymous
Nicht anwendbar
super, danke!
zzyzx
Newcomer
prima, wenns hilft.

ich würde dir aber auf jeden fall empfehlen, mal einen blick in den interaktiven trainingsleitfaden für ac11 zu werfen.
viel spass damit
:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
bei mir werden die abstände und die linien immer länger, je länger ich die linie ziehe.
in der 10er version ist unter volllinie nur achse kann mann damit auch punktlinien, die immer den selben abstand haben, ziehen
poeik
Virtuoso
Wenn du keine gepunktete Linie hast, kannst du sie aus der Grundeinstellung dazuladen:

- Menü/Optionen/Element-Attribute/Attributmanager
- oben auf das Liniensymbol klicken
- rechts unten auf "öffnen"
- gibt den Pfad zu ..../(Programmordner) Graphisoft/ArchiCAD11/Grundeinstellungen/ArchiCAD/ArchiCAD 11 Vorlage.tpl ein.
- Nun sollten rechts alle voreingestellten Linientypen erscheinen.
- Diese kannst du nach links überschreiben oder anhängen.

Du findest auch einige Informationen zu Linientypen im ArchiCAD-Hilfe-Menü und für spezielles im Architipp

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
danke poeik, jetzt dürfte ich es hinbekommen
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... in der 10er version ist unter volllinie nur achse ...Öffne doch mal ein leeres Projekt mit der mitgelieferten Vorlagedatei.
Dann sind eine ganze Reihe weiterer Attribute vorhanden.