abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

grundrissdarstellung treppe

pla-vis
Participant
hallo zusammen

gibt's beim treppenwerkzeug von ac 21 irgendwie eine möglichkeit bei treppen mit bekleidung (tritt- und setzstufe) die rohe tritt-kante im grundriss gestrichelt darzustellen?
wenn ich die treppe anwähle wird mir diese kante angezeigt, nur bring ich es nicht fertig diese grafisch darzustellen.
wenn ich bei der trittstufe einen überstand angebe, wird mir zwar die darunterliegende setzstufe gestrichelt angezeigt aber eben nicht die rohe kante.

danke für eure hilfe im voraus

gruss
Software: ARCHICAD 6.5 - 27 Voll, CH | Artlantis Render 4 - 2019 | D5 Render | Windows 11 x64
Hardware: AMD Ryzen 9 3900X | 12 x 3.80 GHz | 64 GB RAM | Nvidia GeForce RTX 2070
4 ANTWORTEN 4
Stefan L_
Mentor
Nee, das geht nicht. Gucksdu hier:
viewtopic.php?f=3&t=24783

Was bleibt ist, darauf zu pokern dass:
- das in AC22 behoben wird
- die Ausführungsplanung der laufenden Projekte erst danach fällig ist.

--
Stefan
--
Stefan
AC ...-27, WIN10
pla-vis
Participant
danke stefan für die schnelle antwort.
dachte mir schon, ob ich denn wirklich so bekloppt sei?!

ja, wie so manches wird's auf die nächste version geschoben...
Software: ARCHICAD 6.5 - 27 Voll, CH | Artlantis Render 4 - 2019 | D5 Render | Windows 11 x64
Hardware: AMD Ryzen 9 3900X | 12 x 3.80 GHz | 64 GB RAM | Nvidia GeForce RTX 2070
Anonymous
Nicht anwendbar
ist es nicht insgesamt so, dass ArchiCad – egal ob Grundriss oder 3D – beim neuen Treppenwerkzeug Probleme mit Kern und Bekleidung hat: ich schaffe es jedenfalls im 3D-Fenster genau so wenig, über die Strukturdarstellung die Bekleidung auszublenden...
runxel
Legend
"steinbrecher" wrote:
ist es nicht insgesamt so, dass ArchiCad – egal ob Grundriss oder 3D – beim neuen Treppenwerkzeug Probleme mit Kern und Bekleidung hat: ich schaffe es jedenfalls im 3D-Fenster genau so wenig, über die Strukturdarstellung die Bekleidung auszublenden...

Geht auch nicht. Wurde bereits im Beta-Test von allen bemängelt. 😞

Es fehlen aber auch noch andere Dinge, wie z.B. Bekleidungen auf der Unterseite usw.
Bleibt zu hoffen, dass diesmal GS daran weiterbaut. 😄
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»