abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

...im Master-Script der Datei d_Zargen.gsm

snow
Rockstar
Hallo zusammen,

wie finde ich nur heraus, was da 'nicht stimmt' - und beim Schnitt generieren zu Tage tritt?

Argument von ACS von ASN liegt nicht im Bereich von (-1 ... 1)
bei Zeile 28 im Master-Script der Datei d_Zargen.gsm.

Eine Datei mit dem genannten Namen findet mein Computer nicht... steckt wohl irgendwie oin der großen 'Bibliotheken...'-Datei...

... dachte, es müssten Türeinstellungen sein - obwohl ich an den Türen schon lange nichts mehr geändert habe...
... seltsamerweise kam die Fehlermeldung bei der 3D-Darstellung - 1 Dach und eine Profilwand ausgewählt - auch.

Die Zeichnung scheint soweit in Ordnung zu sein, doch die ständige Meldung nervt tierisch...

weiß jemand Rat...?
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
2 ANTWORTEN 2
poeik
Ace
Ich kann nicht in der 13er Bib. nachschauen, zudem unterscheiden sich gewisse Macros der Schweizer Version von den deutschen. Aber unter diesem Vorbehalt würde bei mir die Meldung auf irgend ein Problem mit einem Umrandungsprofil deuten. Oft sind Werte = 0 das Problem.. Vielleicht hilft dir das ja weiter...?

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
snow
Rockstar
so... hab's per Zufall herausgefunden:

Eine Tür in einer Wand die per 'an Dach anpassen' mal abgeschnitten wurde war Schuld... nachdem ich die Türhöhe so geändert hatte, dass die Öffnung auch mit abgeschnitten wurde.

...hab' mir jetzt mit der 'einfachen Tür' geholfen, die macht keine Probleme und erfüllt für die derzeitigen Darstellung auch ihren Zweck...
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10