also im Vorraus schon mal vielen Dank an alle, die hier im Forum immer so viel helfen, das ist super!
Ich versuch grad 5 schräg nach oben gehende Streben bzw. Unterzüge zu verbinden. Aber irgendwie schaffe ich es nicht, dass die Knotenpunkt, wo alle zusammentreffen gut aussieht. Hat da jmd einen Tip? Danke
In ARCHICAD 15 kannst Du einen Unterzug beispielsweise mit einer entsprechenden Decke und dem SEO-Befehl auf Gehrung schneiden. Dann das Ganze multiplizieren und die Ebene der Decken unsichtbar machen.
@Markus: meinst du Decke, oder Wand? habe 2 Wände eingefügt, mit den Solid-Befehlen einen Unterzug auf Gehrung geschnitten und die Wände dann ausgeblendet. Das meintest du doch, oder? Problem: Prioriät der Wände muss höher sein als die der Unterzüge. Irgendwie schneiden die Wände dann auch bei den anderen Unterzügen (die gar nicht als Zielobjekt ausgewählt waren) viel zu viel weg.
@Martin: Ich weiß, werde ich demnächst wohl auch machen müssen, suchte nur erst mal eine schnellere Lösung.
Wenn ich Decke schreibe, dann meine ich sicherlich keine Wand. Wenn Du das jetzt schon mit einer Wand und SEO gemacht hast, dann kannst Du der Ebene eine andere Schnittmengenziffer geben, um das automatische Verschneiden zu unterbinden.