abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

mehrere schräge Unterzüge verbinden

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

also im Vorraus schon mal vielen Dank an alle, die hier im Forum immer so viel helfen, das ist super!

Ich versuch grad 5 schräg nach oben gehende Streben bzw. Unterzüge zu verbinden. Aber irgendwie schaffe ich es nicht, dass die Knotenpunkt, wo alle zusammentreffen gut aussieht. Hat da jmd einen Tip? Danke



Vielen Dank. Gruß Anne
8 ANTWORTEN 8
bjoern1
Newcomer
schonmal mit solid versucht und dann Abzug nach oben verlängern?
Anonymous
Nicht anwendbar
Oder den Knoten als Morph (ARCHICAD 16) ausbilden?
Anonymous
Nicht anwendbar
hab leider grad nur archicad 15, gibts da so etwas auch?
Anonymous
Nicht anwendbar
Das Update auf die ARCHICAD 16 Studentenversion steht bereits zum Download auf myarchicad.com zur Verfügung.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
In ARCHICAD 15 kannst Du einen Unterzug beispielsweise mit einer entsprechenden Decke und dem SEO-Befehl auf Gehrung schneiden. Dann das Ganze multiplizieren und die Ebene der Decken unsichtbar machen.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
@Markus:
meinst du Decke, oder Wand? habe 2 Wände eingefügt, mit den Solid-Befehlen einen Unterzug auf Gehrung geschnitten und die Wände dann ausgeblendet. Das meintest du doch, oder?
Problem: Prioriät der Wände muss höher sein als die der Unterzüge. Irgendwie schneiden die Wände dann auch bei den anderen Unterzügen (die gar nicht als Zielobjekt ausgewählt waren) viel zu viel weg.

@Martin: Ich weiß, werde ich demnächst wohl auch machen müssen, suchte nur erst mal eine schnellere Lösung.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wenn ich Decke schreibe, dann meine ich sicherlich keine Wand. Wenn Du das jetzt schon mit einer Wand und SEO gemacht hast, dann kannst Du der Ebene eine andere Schnittmengenziffer geben, um das automatische Verschneiden zu unterbinden.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
hab jetzt doch archicad 16 installiert, mit dem morph-befehl geht es echt gut. Vielen Dank an alle für die Hilfe.