abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

mehrfach AC offen

bjoern1
Newcomer
Gibt es Informationen von GS bezüglich Fehlermeldungen oder sonstigen Problemen, wenn man AC mehrfach öffnet?
7 ANTWORTEN 7
bjoern1
Newcomer
scheint kein Problem zu sein laut Support...
Anonymous
Nicht anwendbar
Servus Bjoern,

ich habe 10.6 und 10.7 und mir ist noch nichts aufgefallen... Welche Fehler meinst du konkret?
bjoern1
Newcomer
wir hatten es oft, das der Auswahlrahmen nicht da war, man keine Punkte mehr ansteuern konnte das sich der Curser verändert, oder wenn man Wände ziehen wollte keinen Anfahngspunkt bzw. Endpunkt genau definieren konnte...

Arbeite auch mit 10.6
poeik
Virtuoso
Ich habe manchmal ähnliche Fehler beobachtet. In der Regel ist das Problem aber mit einmaligem drücken von ESC behoben, es scheint irgend ein nicht abgeschlossener Befehl aktiv zu sein. Das Problem könnte übrigens mit gleichzeitig geöffnetem Safari zusammenhängen, die beiden mögen sich nicht besonders. Genau rekonstruieren konnte ich aber das Problem bisher nie...😞

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
bjoern1
Newcomer
Ich finde es auch ein Unding, das ich mein Mailprogramm und Safari nicht anhaben darf, wenn ich AC starte, so IDC...
Anonymous
Nicht anwendbar
... dass ich mein Mailprogramm und Safari nicht anhaben darf, wenn ich AC starte ...
Das kann ich nicht bestätigen. Wär mir neu, dass das Probleme gibt.
bjoern1
Newcomer
Das war die Aussage vom IDC auf diese Frage.