abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

mehrschichtige Bauteile

Anonymous
Nicht anwendbar
gibt es bei der Erstellung mehrschichtiger Bauteile die Möglichkeit einzelne Schichten mit verschiedenen Höhen zu versehen, oder muss ich da einzelne Wände nebeneinander machen. z.B. Tragende Konstruktion geht bis Decke, Putz aber nur bis Fußbodneoberkante
5 ANTWORTEN 5
andreaszeike
Newcomer
gute Frage!! Ich hab´s bisher noch nie so weit getrieben bzw. bin für´s Detail in den 2D-bereich gewechselt...

Bei der Gelegenheit würde mich auch noch sehr interssieren wie der Profi mit Putz an Fensterlaibungen umgeht?!

Gruß, az
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
ich habe ein "putz.gsm" - bin mir aber nicht sicher ob das wirklich sinn macht 3d so auf die spitze zu treiben... . (aber wenn du´s haben willst - mail mir.)denn das auslesen funktioniert eh nicht wirklich gut - von hand geht´s sauberer.

ich bräuchte übrigens noch ein paar schrauben und muttern... . hast du sowas als 3d?

moffett
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von petra:
gibt es bei der Erstellung mehrschichtiger Bauteile die Möglichkeit einzelne Schichten mit verschiedenen Höhen zu versehen, ...gibt es (leider) nicht!
AC4.5-AC28 AUT, GER, INT www.a-null.com
andreaszeike
Newcomer
Hi, Moffett!

Stell das putz.gsm doch mal ins Forum! einfach zwischen [gdl]und[/gdl] stellen, dann kann man sich´s ansehen und/oder ´runterladen.

Schrauben und Muttern in 3D wären doch was für den online-Kurs, was meinst Du?

Gruss, az
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Andreas Zeike:
Schrauben und Muttern in 3D wären doch was für den online-Kurs, was meinst Du?
Können wir schon machen, aber dazu müssen wir noch einiges lernen.
AC4.5-AC28 AUT, GER, INT www.a-null.com