abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
DE
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
id20
Newcomer

neuer benutzerursprung erscheint erst nach zoom

hallo zusammen,

habe momentan das problem, dass der neu definierte benutzerursprung (den ich gerne zum messen verwende) erst am bildschirm erscheint, wenn ich den bildausschnitt ändere (zoom). scheint mit einer einstellung beim bildaufbau zusammenzuhängen. wer weiß rat?
ArchiCAD 17 voll, A / iMac 2.7 Intel Core i5 8GB, Mac OS X Lion 10.7.5
3 ANTWORTEN 3
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
löst nicht Dein Problem, aber versuch mal die Taste M zum messen zu verwenden, das ist u.U. weniger Aufwand als immer den Nullpunkt zu versetzen.

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de
id20
Newcomer
danke, löst mein problem leider wirklich nicht. da ich speziell in schnitten gerne von einem gleichbleibendem niveau aus messe um beispielsweise gewisse höhen zu kontrollieren, das geht mit dem benutzerursprung sehr gut, mit messen wird es seeehr mühsam. (M ist bei mir übrigens das auswahlrechteck).
ArchiCAD 17 voll, A / iMac 2.7 Intel Core i5 8GB, Mac OS X Lion 10.7.5
Anonymous
Nicht anwendbar
Mal in der Arbeitsumgebung > Erweiterte Neuzeichnen-Optionen
das 2D-Antialiasing und die Hardware-Beschleunigung umschalten.
Ändert das was?

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen