abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

schnitte und andere probleme

Anonymous
Nicht anwendbar
hm ich bin nun etwas genervt. in den schnitten fehlt immer die hälfte dann ist zb eine Linie wieder da dafür fehlt dann eine andere.
und die Treppe bereitet mir Probleme.
Ich möchte zb. das Geländer nicht sehen da es sich hier nur um zeichnungen im Maßstab 1:200 handelt wenn ich aber nun im Menü gucke gibt es nur die einstellung maßstabsabhängig aber einen maßstab kann ich da nicht einstellen?
nun hab ich zb das Geländer ausgeschalltet aber im Schnitt ist es trotzdem zu sehen?

weiß jemand einen Rat?
3 ANTWORTEN 3
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Über welche ARCHICAD-Version sprechen wir?
Hast Du das aktuelle Update-Patch installiert?
Anonymous
Nicht anwendbar
ich arbeite noch mit Archicad 10

nein ich habe nix installiert denn als ich es einmal versucht hatte konnte ich das ganze programm wieder deinstallieren weil ich es nicht mehr öffnen konnte.
Gibt es denn eine Möglichkeit Schnitte zu rendern oder sowas ähnliches?
ja ich weiß das es 3d schnitte gibt aber die wollte ich eigentlich nicht.
poeik
Ace
Fehlende Linien deuten oft auf nicht sauber verschnittene Elemente (Wand läuft durch Decke hindurch...) oder doppelte Elemente hin.

Die Treppe lässt sich im Schnitt/Ansicht nicht Massstababhängig darstellen. Das Geländer kannst du aber einfach ausschalten.


</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Gibt es denn eine Möglichkeit Schnitte zu rendern oder sowas ähnliches?
ja ich weiß das es 3d schnitte gibt aber die wollte ich eigentlich nicht. Was wolltes du dann? Wenn du mit Ausschnittsets arbeitest, lassen sich die 3Dschnitte dort speichern und sind nur beim Aufrufen des Ausschnitts aktiv. Sonst siehst du das ganze Modell.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10