</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Frank Beister:
So einfach sehe ich das aber nicht. Für jedes Level ein Extrageschoss bedeutet, dass ich jedem Bauteil mit mehrgeschossigem Bezug zuweisen muss, wo es sichtbar ist. Ich kann einem Bauteil nicht ansehen, auf welchem Geschoss es gerade liegt (neue Version des SEO-Problems) und und und.[/QB]Genau das gleiche muss ich doch jetzt schon machen.
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Wenn schon sowas Extraeinstellungen erfordern soll, dann muß auch sowas abgedeckt werden wie Industriebau -> 1 Halle mit mehrgesossigem Einbau. [/QB]Genau das wäre doch damit leicht regelbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">...Freut euch der "wenigen" Schalter und Funktionen in ArchiCAD.[/QB]Da sprichst du aber nicht von der aktuellen Version, oder?
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Ich sehe Splitlevel durchaus auch mit den aktuellen Werzeugen darstell- und planbar.[/QB]Das sehe ich genauso, aber wenn ich die Entwicklung der letzten Jahre betrachte hat ArchiCAD weit unnötigere und viel kompliziertere Sachen ins Programm gepackt.