abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

stift neu indexieren

pla-vis
Participant
hallo zusammen

kennt jemand eine einfache art und weise, die stifte eines bestehenden stiftsets neu anzuordnen. also z.b. stift 1 ist neu stift 3, stift 10 ist neu stift 15 etc.

bei übernahme von externen projekten sind zum teil die stiftsets derart mühsam eingestellt, da wäre es hilfreich, man könnte das ganze schnell an die gewohnten büro-sets anpassen.
Software: ARCHICAD 6.5 - 27 Voll, CH | Artlantis Render 4 - 2019 | D5 Render | Windows 11 x64
Hardware: AMD Ryzen 9 3900X | 12 x 3.80 GHz | 64 GB RAM | Nvidia GeForce RTX 2070
27 ANTWORTEN 27
snow
Rockstar
Das Stift-sortier-AddOn steht möglicherweise ab Ende der Woche zum Download zur Verfügung.
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
Das Stift-sortier-AddOn steht möglicherweise ab Ende der Woche zum Download zur Verfügung.

Danke Achmed fürs Werbung machen 😉
Wie versprochen hier die erste Version des Add-Ons für AC24 & AC25 unter Windows. https://www.bschwb.com/projects/pen_manager/
Mac builds sollten auch bald kommen. Hab da noch ein paar Probleme mit Big Sur.
Bernd Schwarzenbacher - Archicad Add-On Developer - Get Add-Ons & Archicad Tips on my Website: Archi-XT.com
pla-vis
Participant
hallo bschwb

danke fürs addon. es funktioniert soweit tadellos, nur leider hilft es mir bei meinem problem nicht weiter...
Software: ARCHICAD 6.5 - 27 Voll, CH | Artlantis Render 4 - 2019 | D5 Render | Windows 11 x64
Hardware: AMD Ryzen 9 3900X | 12 x 3.80 GHz | 64 GB RAM | Nvidia GeForce RTX 2070
@pla-vis Schade das es nicht weiter hilft. Hab mir jetzt den Thread genauer durchgesehen. Dir ginge es zusätzlich noch darum, bei allen existierenden Elementen auch die Stift-Nummer zu verändern. Habe ich das richtig verstanden?
Bernd Schwarzenbacher - Archicad Add-On Developer - Get Add-Ons & Archicad Tips on my Website: Archi-XT.com
pla-vis
Participant
ja, genau. mehr oder weniger eine neu indexierung wie man das im attibute-manager für schraffuren, baustoffen und linien kennt.
Software: ARCHICAD 6.5 - 27 Voll, CH | Artlantis Render 4 - 2019 | D5 Render | Windows 11 x64
Hardware: AMD Ryzen 9 3900X | 12 x 3.80 GHz | 64 GB RAM | Nvidia GeForce RTX 2070
snow
Rockstar
Aber das AddOn so, ist trotzdem schon sehr hilfreich bei der Farb-Stift-Organisation 😄
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
Ma_Scht
Advocate
Guten Tag bschwb,
das AddOn fetzt!

Was ich mir wünschen würde:
- die Stiftbeschreibung wird mit angegeben
- Selbiges für Stiftstärke
- ein größeres Fenster mit mehr Übersicht (schon klar, ist Dein 1. Schuss, wie Du selbst schreibst)
- Eine 2. Bestätigung vor dem kopieren ^^

Gruß Mario
Danke euch für euer Feedback 🙂 Gerade habe ich nicht Zeit am Add-On weiterzuarbeiten, aber ich hab mir eure Anmerkungen notiert und wenn ich wieder dazukomme, werde ich versuchen diese umzusetzen.
Bernd Schwarzenbacher - Archicad Add-On Developer - Get Add-Ons & Archicad Tips on my Website: Archi-XT.com