abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

tracker ac10

Anonymous
Nicht anwendbar
gibt es eine möglichkeit den tracker so einzustellen, dass beim zeichnen gleichzeitig sowohl die x- und y-koordinate als auch abstand und winkel abzulesen sind? ich bekomme immer nur eins von beiden angezeigt. :verzweifelt:

dass ich den tracker mittels tab-taste erweitern kann und dann das gewünschte zu sehen bekomme, ist mir bekannt. ich hätte es aber gerne einfacher.

anke.
9 ANTWORTEN 9
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn Du erst X oder Y klickst, dann siehst du jeweilige ....
Mit tabtaste zu erweitern ist guter Tipp.

[ 16. Juni 2006, 13:02: Beitrag editiert von: klavier ]
Frank Beister
Mentor
Schau mal in der Arbeitsumgebung. Da gibt es eine ganze Einstellungsseite zum Tracker.

EDIT:
Ich meine aber, daß das irgendwo ging. Ich habe dazu auch schon was gelesen. Ich schau mal.

[ 16. Juni 2006, 13:05: Beitrag editiert von: Frank Beister ]
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
Was ist eigentl. "automatisch vergrößern"?
Was wird vergrößert?
Ich weiss nicht wie ich ohne Tacker arbeiten konnte.
Frank Beister
Mentor
Ich wußte doch, daß es geht. 🙂 Du mußt den "polare Koordinaten" deaktivieren. [TAB] ist keine Alternative, da er nur zur Eingabe wechselt und nicht mißt.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
wenn ich "polar-koordinaten bei der eingabe von geraden vektoren im tracker bevorzugen" deaktiviere bekomme ich beim zeichnen lediglich die x- und y-koordinate angezeigt.
bei aktivierung bekomme ich nur den abstand und den winkel.

ich kann nicht alle vier angaben gleichzeitig sehen.

anke.
Frank Beister
Mentor
AFAIK nicht. Das wurde sowohl im Betatest diskutiert und ist auch im int. Forum "behandelt". Ich finde das auch etwas ungeschickt, sollte doch der Tracker das Koordinatenfenster ersetzen. Die, die alles unter Kontrolle halten wollen, müssen das Koordinatenfenster zumindest dazuverwenden. Leider. Obwohl z.B. das Umschalten des Bezuges (rel./absolut) sehr gut auf dem Tracker unterzubringen ist. Siehe Z-Koordinate und der kleine Pfeil am rechten Rand. Vielleicht bessert das GS ja nach, wenn das auf die Wunschliste kommt. 😉
Siehe auch ArchiTALK (EN).

[ 16. Juni 2006, 13:49: Beitrag editiert von: Frank Beister ]
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
Bei "Maß" werden alle Vier gezeigt.
Ich muss sagen, Tacker hätte gleich wie Maß sein können.
Frank Beister
Mentor
@anke:
Hier gibt es eine nette Liste der Shortcuts. Mit "/" scheint man zu Polarkoordinaten wechseln zu können. Probiere auch mal "M" und Shift-"M". Vielleicht ist das ja eine Option? Habe gerade keine Lust mehr das zu probieren. Kann sein, daß sich die Tasten auf eine amerik. Tastatur beziehen und etwas anders liegen. 😉
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Frank Beister
Mentor
Das scheint tasächlich die int. Belegung zu sein. Man kann zwar "Polarkoordinaten anzeigen" ein eigenes Tastaturkürzel zuweisen, aber das wirkt leider nicht innerhalb der Aktion und ist außerdem kein Wechsel-, sondern ein einfacher Umschalter. War also nur eine Idee. 🙂
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm