abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

transparentes geschoss, wo bleibt die treppe?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo, Archicad Helfer,
wenn ich mein UG als transparentes Geschoss einstelle, erscheint meine Treppe (UG-EG) nicht, besonders ärgerlich, wenn ich das transparente Geschoss bei Ausdruck sichtbar machen will. Habe die Einstellungen geprüft und alles anghakt, inkl. Objekte, kein Erfolg!
Wer weiss weiter?
Gruss
Claudia

[ 18. Oktober 2006, 17:36: Beitrag editiert von: claudiab ]
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
Man kann Elemente für transparentes Geschoss auswählen.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Warum stellst Du die Treppe nicht über die Elementeinstellungen in dem darüberliegenden Geschoss dar?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von klavier:
Man kann Elemente für transparentes Geschoss auswählen. habe alle Elemente ausgewählt (bei SE heisst es alle Typen), angeklickt, funktioniert nicht, habe auch die Treppe kurzerhand in die Eben Aussenwände verschoben, kein Erfolg!
Original erstellt von Markus Denzlinger:
[QB] Warum stellst Du die Treppe nicht über die Elementeinstellungen in dem darüberliegenden Geschoss dar?
Ich brauche das transparente Geschoss nicht als "Geschoss" sondern als Hintergrund für eine geschossunabhöngige Zeichnung.., in den normalen Geschossen, zeigen sich die Treppen schon gemäss Einstellung darüber, darunter oder in allen Geschossen, hier möchte ich die Treppen aber in der gleichen "schwachen" Farbe wie den Rest der "Hintergrundzeichnung".
Möchte ich zuviel oder ist da irgendwo ein Hund begraben?
Claudia
zzyzx
Newcomer
in archicad 8.1 bzw startedition2006 wird das so zunächst nicht klappen.

aber mit plotmaker gehts!

dazu eine kopie der zeichnung platzieren und mit den individuellen stifteinstellungen die gewünschten helleren farben einstellen.
die zeichnung über darstellungsreihenfolge in den hintergrund legen :yeah:
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Geschossübergreifende Elemente (Typen) werden nur als transparentes Geschoss dargestellt, wenn sie nicht ohnehin in dem aktuellen Geschoss angezeigt werden.

Weil die Treppe in dem darüberliegenden Geschoss durch Deine Werkzeugeinstellungen angezeigt wird, kann sie nicht zusätzlich als transparentes Geschoss dargestellt werden. Die sinnvollste Lösung ist hier der Vorschlag von zzyzx.

Gruß

Markus