abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

wände verbinden

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo,
:confused:
vielleicht hab ich ja auch nur mächtig einen auf der leitung stehen... aber wie vereinige ich wände die ich zuvor gesplittet habe?


danke schon mal...
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
Das ist meines Wissens nicht möglich. Pass doch einfach die eine gesplittete Hälfte der Wand an das Ende der anderen Wand an und lösch die überflüssige Wand. Ist die Schnellste Methode. Ist mit 4 Arbeitsschritten erldeigt.

Schönes Wochenende

Gruß Markus :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich glaube da hilft nur Apfel-z oder Wand neu zeichnen oder einen Wandteil löschen und den anderen anpassen.
Meines Wissens kann man nur Linien vereinigen (Ablage Linien Extras).
Anonymous
Nicht anwendbar
...und ich hab schon an meinem verstand gezweifelt.
:verwirrt:
hmmm... das wär was für die wunschliste.

das mit den neuen wänden ist ja recht... aber wenn man etliche fenster öder türen drin hat, muss man die halt alle wieder neu reinfummeln.

trotzdem danke
zzyzx
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... aber wenn man etliche fenster öder türen drin hat, muss man die halt alle wieder neu reinfummeln. bei geraden wänden mach ich das so:
- wand 1 m senkrecht zur konstruktionslinie verschieben
- die andere wand entsprechend verlängern
- mit [alt]+klick die türeinstellungen übernehmen, die tür in die neue wand reinsetzen und mit dem pfelwerkzeug an die richtige stelle ziehen (deshalb ist es wichtig, die alte wand senkrecht zu verschieben; dann kann man die neue tür quasi an der alten position ausrichten)
- das für alle fenster und türen wiederholen, bevor man die alte wand schliesslich löscht
:verzweifelt:
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo,
zusammenfügen von wänden geht leider nicht!
-> Wunschliste
gruss ernie