abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

wärmedämmung zwischen sparren

tom60
Booster
wie zeichne ich das in 3d richtig?
mfg
Thomas
Archicad 20
Intel xeon 3,5Ghz cpu
8GB Arbeitsspeicher
Windows 7
Nvida Quadro K600
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich meine mit Dächern dürfte das recht zielführend und genau sein.
Dämmung in einem Sparrenfeld präzise zeichnen, anschliessend Sparrenfelder unten und oben mit einer Linie schliessen und mit den Parameteren der Dämmung im ersten Sparrenfeld über den Zauberstab die restlichen Felder füllen.
Vorteil: Du kannst die Dämmung auch nachträglich noch ändern falls sich die Sparren ändern.

Mit Solid elementen könnte man auch einiges erreichen. Aber wenn sich die Sparren noch ändern machst Du alles von vorne.
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Egons 2. Vorschlag, es mit Solid-Element Befehlen zu machen war eigentlich der richtige.

Du lässt die Sparren ein in die durchgängige Dämmung hineinstehen und machst dann mittels Solid-Element Befehlen einen Abzug.
Gerade bei Änderungen bringt das einen imensen Vorteil, da die Operationen die Änderung mitmachen.
AC4.5-AC28 AUT, GER, INT www.a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
@Bernhard

Oh, ich muss mich wieder mal intensiv damit beschäftigen. Ich war der Meinung, dass man z.B. beim Verschieben eines Sparrens den Solidd Elemnet Abzug neu definieren muss. Wenn das assoziativ ist gehts natürlich viel schneller :yeah:
Lars Gusewski
Participant
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Egon:
@Bernhard
Wenn das assoziativ ist gehts natürlich viel schneller :yeah:
Das ist ja auch der Grund warum man keine Elemente löschen darf, die an einer Solid-Operation beteiligt sind, wenn man das Ergebnis der Operation erhalten möchte.

Gruß, Lars
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
... das stimmt.

aber mann wird selten die Sparren wieder löschen 😉
AC4.5-AC28 AUT, GER, INT www.a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> ...aber mann wird selten die Sparren wieder löschen ausser der bauherr oder statiker will was anderes :confused:

...aber mit solid elemten befehlen -> klasse idee

[ 26. Oktober 2005, 15:40: Beitrag editiert von: ernie ]