abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

wie soll ich das nur bauen???? hilfe!

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo experten,

Ich will/muß ein 3D modell bauen von einer wand, die, im GR gesehen, aussieht wie eine schnecke. Bis hierhin ja alles noch kein drama, aber die wand ist auch noch am anfang niedrig (80cm) und am ende raumhoch (280cm), die steigung ist nicht gleichmäßig sondern anfangs sehr flach und stiegt erst zum ende hin sehr steil an. noch dazu verjüngt und verdickt sich die wand in einigen abschnitten.

ich bin da mit meinem latein leider völlig am ende, hätte jetzt angefangen mit dem freiflächenwerkzeug rumzuprobieren, aber vielleicht gibts ja eine schlauere lösung. wenn jemand eine weiß, her damit!!! ich bin für jede hilfe dankbar!
hoffe die beschreibung ist verständlich....

ach ja, ich arbeite noch mit der 10er version.... hümhüm

vielen dank schon mal im voraus
corilan
21 ANTWORTEN 21
Anonymous
Nicht anwendbar
hmmm... von der verlinkten seite hab ichs auch runtergeladen, und nachdems nicht lief, hab ich des mit der demoversion rausgefunden. die vollversion kostet 300 dollar und von studentenversion keine rede.
ich hab dann im add-on manager von AC nachgesehen und da wird angezeigt, das add-on wäre veraltet und würde mit meiner version nicht laufen. hab aber das richtige runtergeladen.
ich hab ne email an encina geschrieben, mal sehen...

grüße
corilan
Anonymous
Nicht anwendbar
also nach einigen mails zwischen GB und münchen hat sich das problem gelöst.

OBJECTIVE läuft tatsächlich mit der studentenversion von AC. und ich muß sagen: ich bin hingerissen! es kann doch so einfach sein...

danke nochmals für alles

grüße
corilan