abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

y-Z wechsel bei zweifach geöffnetem AC-8

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich arbeite mit AC-8 unter Win XP-Pro und habe festgestellt das, wenn AC8 2 x geöffnet ist ( um evtl. selbsterstellte 2D Symbole von einem Plan in den anderen zu kopieren ) nach geraumer Zeit die Z / Y Taste vertauscht sind. !! andy.may@t-online.de
Desweiteren funktioniert am Ziffernblock das Komma nicht mehr ! Wer kan helfen ???
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
ich glaube das hat weniger mit den zwei archicads zu tun, als mit der spracheinstellung von xp... irgendwo glaube ich gabs zum thema schon mal einen thread hier... ich find ihn aber nicht....

anyway...

[shift]+[alt] zum nullpunkt setzen ist standardmässig bei win2k und xp für den wechsel der spracheinstellung (meistens zwischen deutsch und englisch) verantwortlich. bei jedem nullpunktwechsel änderst du sozusagen das keyboardlayout und im englischen ist da genau y und z vertauscht.

entferne einfach unter systemsteuerung -> regions- und sprachoptionen -> sprachen -> details das englische keyboardlayout oder ändere den entsprechenden shortcut, solltest du es doch brauchen...
Anonymous
Nicht anwendbar
Nicht verzagen, ArchiTIPP fragen: "Hoppla: Englische Tastatur in ArchiCAD"
http://www.architipp.de/tshow.php?f_tid=174

Der Tipp ist zwar nicht explizit für Windows XP, ich vermute aber, daß das Problem dort ähnlich zu lösen ist.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen