abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
DE
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Anonymous
Nicht anwendbar

Energieausweis für einzelne Wohnungen

Bitte um Tipps zur Erstellung von Energieausweisen von einer einzelnen Wohnung in einem Mehrfamilienwohnhaus.
2 ANTWORTEN 2
zzyzx
Newcomer
in deutschland gibt es energieausweise generell nur für gesamte gebäude. ich nehme an, dass das in österreich identisch gilt.

das ist nicht immer sinnvoll, z.b. im gebäudebestand: wenn du in einem altbauhaus in jedem geschoss wohnungen mit separaten heizungen hast und bei der relevanten wohnung z.b. bereits eine innendämmung und neue fenster gemacht wurden.
kurb70
Participant
Du musst einfach ein Projekt machen in dem nur mehr diese Bauteile und Oberflächen, die die Wohnung bilden, enthalten.

BTW: Betrifft AUT: Wenn ein EA für das Gebäude besteht, dann muss eigentlich keine EA für die Whg erstellt werden. Ausser der Auftraggeber besteht darauf. An sicht "gilt" der Gebäude EA auch für die Whg.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen