abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Nachhaltiges Planen
EcoDesigner, Energy Evaluation, Life Cycle Assessment, etc.

bauteile - u-wert

Anonymous
Nicht anwendbar
eine frage zu den formularen.
seit der .86 version kann ich bei den formularen für die bauteile die u-werte nicht mehr ausgeben.
sind die irgendwo anders jetzt enthalten? ich hab sie leider noch nicht gefunden.
26 ANTWORTEN 26
Anonymous
Nicht anwendbar
Ein Formular scheint nur dann in der Formularliste auf, wenn im Druckdialog wo es erstellt wurde blau hinterlegt ist. (z. B. Bauteile- AW01- aufrufen - drucken- Bauteil U-Wert doppel-klicken, dann ist dies blau hinterlegt)

Hat wohl den Sinn, dass man in der Formularliste den EAW erstellt, dafür genügt meist die Bauteilliste, während der U-Wert Bauteile in die Beilagen fürs Bauphysikgutachten kommt.

Vorsicht: druckt man das Formular mit dem internen pdf-Drucker direkt aus, wird es mit einem Wasserzeichen, dass dieser nicht frei ist, versehen (zumindest war das in den älteren Versionen so), weswegen ich den mitgelieferten pdf-Drucker nicht mehr installiert habe.
Anonymous
Nicht anwendbar
ok
allso wenn ich richtig verstanden habe, so soll ich vorher bei den bauteilen im druckformular alles aktivieren, was ich brauche. ist ein bischen umständlich, aber egal. nur bei mir ist weder bei den bauteilen noch bei den formularen das u-wert-formular.
noch etwas: sogar bei meinen bestehenden projekten kann ich das formular "bauteil u-wert" nicht mehr auswählen. in der liste ist es aber noch drinnen.

[ 11. Dezember 2009, 07:35: Beitrag editiert von: marko ]
Anonymous
Nicht anwendbar
was noch witzig ist: bei den zusammengesetzten bauteilen ist aber dieses formular zum auswählen :confused:
Anonymous
Nicht anwendbar
ich versuchs nochmal.
gibt es das formular "Bauteil-U-Wert" noch?
hab jetzt die aktuelle Version runtergeladen, und ich hab es noch immer nicht drauf. weder unter den bauteilen noch in den formulargenerator.
Anonymous
Nicht anwendbar
Probier mal bei den Formularen > (oben) Ablage > Formular neu > Reiter Bauteile > dort kann man zum jeweiligen angeklickten Bauteil verschiedene Formulare generieren, die dann in der Formularliste aufscheinen. So bin ich wieder hinter das Trittschallformular gekommen.
-mühsam, aber lt. helpdesk wird daran gearbeitet
Anonymous
Nicht anwendbar
mach ich doch sonst auch so. NUR es ist NICHT DRINNEN.
hab sogar das programm deinstalliert und neu installiert mit neuer datenbank. nützt alles nichts.

[ 17. Dezember 2009, 15:04: Beitrag editiert von: marko ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich hab die Version 088, und da ist es drinnen.
Sowohl, wenn man im Bauteil drinnen ist als auch im Formulargenerator unter "Bauteile".
Wenn du es nicht hast, dann ist das wahrscheinlich ein Fall für den Helpdesk.
Anonymous
Nicht anwendbar
wir arbeiten auch mit Vers 88
Grundsätzliche sind die angesprochenen Formulare Bauteil U-Wert vorhanden.

Allerdings fehlen in der Auswahlliste die inhomogenen Bauteile. Es sind nur Formulare für die dafür angelegten homogenen Bauteile angezeigt.

Im Formular "Projekt/Bauteilliste" sind die inhomogenen Bauteile mit den richtigen %Angaben der vorhanden.
Anonymous
Nicht anwendbar
also irgendwie versteh ich das ganze nicht.
:confused:
ein jeder hat das formular, nur unser büro nicht. hab das programm schon auf 3 rechner installiert und nirgends ist das formular drauf. also kann es nicht an meinem rechner liegen.